Windows XP & SysOn GPS CF plus

  • Hallo Leute, ab heute gibt es ein neuer User am Board.
    Aber jetzt mein Problem.
    Ich habe mir ein SysOn GPS CF Receiver gekauft und wollte es in meinem Notebook mit Windows XP betreiben. :D
    Als Programm möchte ich erstemal GPSDemo benutzen.
    Aber mein Windoofs mekert hierbei. Er will unbedingt einen Treiber dafür haben. Wobei man angeblich für diese CF Karte keinen benötigt. X(
    Kann mir jemad da erstmal witerhelfen?:tup

  • Willkommen im Forum !!!!





    Bist Du sicher das die Karte auch unter dem Windows-Versionen auf dem PC laufen soll ???


    In allen Angeboten ist immer nur von PDA mit mind. PPC2002
    die Rede.... eventuell benötigt Win xxx irgendein Treiber, der aber leider nicht vom Hersteller geliefert wird.....


    und hier stellt sich mir die Frage... wer ist der Hersteller ???
    steht da eine Web-Adresse in der Beschreibung ?

  • Hallo,
    Also der Hersteller ist SysOn Chip.
    In der Beschreibung steht auch das es für Notebook´s verwendbar ist.


    Sooooo, aaaber jetzt meine lieben
    WinXP & SysOn CF plus Freunde,
    ich habs mit etwas geduld mein Problem gelöst. :D
    Also unter XP muß man in dem Hardware-Manager manuell einen Kommunikatiosanschluß installieren (einen zusätzlichen Com-Port).
    Danach siehe da, endlich wird die CF-Karte von Win-XP erkannt und kann von einen Programm (bei mir GPSDiag)
    betrieben werden.


    PS. Nadem ich meinen Problem jetzt gelöst habe, gibt es einen kleinen freeware Programm für meine Positionsbestimmung?

  • Zitat

    Original von Alex67
    Also bei mir ist auf der CD von SysOn ein Treiber für Pc vorhanden ansonsten gibt es ihn hier zum runterladen:
    www.sysonchip.co.kr/eng/down/tec_down.htm
    Gruß Alex.


    ..... ne CD ???? wenn ich mich recht erinnere, dann war bei mir damals keine CD dabei.... aber gut zu wissen.....


    GrandmasterT


    Glückwunsch ;D

  • Zitat

    Original von passadouro
    Nadem ich meinen Problem jetzt gelöst habe, gibt es einen kleinen freeware Programm für meine Positionsbestimmung?


    VisualGPS gibt es HIER für PC und PPC.


    Ulli