Brodit ? Pro-Clip ? Äh - mal ne generelle Frage

  • Hallo zusammen,


    ich kapiere es einfach nicht. Ich habe im Forum Tipps und Tricks zu den Brdot/Pro-Clip-Halterungen gefunden. Auch die Tipps wo ich das bestellen kann.


    Mal ganz dumm gefragt :


    Was brauche ich nun bzw. was ist sinnvoll ? Brauche ich


    a) nur die Brodithalterung (das ist doch die Fahrzeugspezifische oder ?)


    b) nur den Pro-Clip ? (Ist der auch Fahrzeugspezifisch)


    c) beides ?


    Ich suche einfach eine Lösung meinen PDA sauber und einfach im Fahrzeug unterzubringen.


    Hmm ?


    Danke


    Diago

  • Hallo Diago,


    der Proclip ist fahrzeugspezifisch. Die Brodithalterung wird darauf befestigt und ist "gerätespezifisch".


    Wenn Du den PocketPC mit der Halterung wie ich in verschiedenen Autos benutzen möchtest, brauchst Du zum Beispiel für jedes Auto den jeweils passenden ProClip, nur einmal die Brodithalterung, die zu Deinem PPC paßt, und dazwischen den sogenannten Moveclip. Das ist so eine ganz simple aber geniale Schnellkupplung, um die Halterung vom Proclip zu trennen.


    Grüsse Dirk

  • Hallo Diago!


    Kurz und schmerzlos:


    Brodithalterung: PDA-spezifisch
    Pro-Clip-Halterung: Fahrzeugspezifisch


    Beides verbunden: PDA ist sauber und einfach im Fahrzeug untergebracht!


    Grüße
    PJ