Ist das Aldi Navi zu empfehlen???

  • Hi Robert,
    bei Metro gibt es das Bundle als Original Yakumo immernoch und zwar für 450.-
    Greetz

  • spidi3110:
    darf ich mal fragen wo du die 512 mb sd karte und zu welchem preis gekauft hast ? ich finde die noch unverschämt teuer. das billigste, was ich bisher finden konnte war irgendwas um 179 euro.

  • Zitat

    Original von robert g.
    ...
    Es gibt also auch welche die keine schlechten Erfahrungen mit den System von Medion haben. Dass man in Forum auf viele Fragen und Probleme anderer stosst ist ja, glaube ich, klar.
    ...


    Ich verfolge das auch schon seit einiger Zeit, Probleme, so glaube ich, treten zu 90% nur dann auf wenn umfangreich verändert wurde, ein Berg Zusatzsoft installiert wurde, oder sonst irgendwie gebastelt wurde.


    Ich hab einen Absturtz mit meinem Medion erlebt, hab ihn gequält, benutz das Ding auch für den Gesamten Outlook kram und sogar das Excel und das Word.


    Allerdings, so ein Bisserl was sollte man von PC, und GPS verstehen. Der Empfang ist durch viele Hindernisse manchmal begrenzt, allerdings im Vergleich zu dem was man mit nem Garmin 45 empfängt ist das alles Gold.


    Ob wohl einige mehr erwarten als geht, oder besser gehen kann? :wow

  • in welcher metro gibt es das teil denn noch ? ich habe 2 in dortmund angerufen, da war alles ausverkauft und kommt auch nicht mehr rein.

  • Hallo Mike,
    ich war gestern hier in der Metro in Saarbrücken/Dudweiler da lag das Teil noch rum.
    greetz

  • @heavybyte:
    stimmt, leider verschicken die nichts. und bis dudweiler zu fahren ist etwas umständlich, wenn man aus dortmund kommt. :-D)

  • Zitat

    Original von Mike
    spidi3110:
    darf ich mal fragen wo du die 512 mb sd karte und zu welchem preis gekauft hast ? ich finde die noch unverschämt teuer. das billigste, was ich bisher finden konnte war irgendwas um 179 euro.


    Ich hab nach einer der besten SD-Cards gesucht, weil ich gleich was Vernünftiges wollte: der superschnellen Panasonic SD-512. Die gibt's meist für ca. 300-320 Euro. Fündig wurde ich dann per eBay bei einem amerikanischen Bieter (deutscher Auswanderer), der sie für 270 Euro verkauft hat. Glücklicherweise hatte ich um diese Zeit grad Burzeltag und hab mir von allen nur Geld gewünscht; so kamen schon mal die ersten 200 Euro zusammen.

  • Hallo Robert,


    wenn Du, wie Du sagst, noch etwas Zeit hast, würde ich auch noch etwas warten. Ende Mai/Anfang Juni war das Bundle tatsächlich noch sehr interessant. Inzwischen gibt es eine neue Generation Pocket PCs mit Windows Mobile 2003 und auch neuere Versionen der Navi-Software und bis Weihnachten kommt noch einiges dazu bzw. wird sich preislich noch einiges bewegen. Damit ist das alte Bundle tatsächlich inzwischen ein Auslaufmodell, sowohl was das Gerät als auch was die Software angeht. Updates sind sowohl für die Software als auch für das Gerät nicht zu erwarten (siehe andere Threads zum Yakumo delta 400). Es erfüllt zwar noch seinen Zweck relativ ordentlich, aber der Preis ist aus heutiger Marktsicht m.E. nicht mehr angemessen.

  • "Damit ist das alte Bundle tatsächlich inzwischen ein Auslaufmodell, sowohl was das Gerät als auch was die Software angeht. "


    Wenn ich seit meinem ersten PC (XT mit sagenhaften 4,33 Mhz) oder seit meinem ersten Laptop (AT mit superschnellen 33 Mhz) immer mit dem Kauf gewartet hätte, weil ja besseres und schnelleres zu günstigeren Preisen angekündigt wurde, hätte ich bis heute noch keinen Rechner! Immer wenn ich derartige Technik kaufe, ist die schon überholt, sobald das Ding im Laden ist.
    Ich benutze den Medion jetzt seit er im Laden war und bin zufrieden. Was soll ein schnelleres Teil den besser können, als mir rechtzeitig zu sagen wo ich abbiegen soll und wo ein Starenkasten lauert? MP3's spielt er auch noch ab, wobei es egal ist, ob das mit 200, 300 oder 400 Mhz passiert, die Musik hat ihre eigene Geschwindigkeit. Einem E-book ist die Taktfrequenz des Prozessors auch egal und alles andere läßt sich mit PC oder Notebook ohnehin besser erledigen.
    O.K. das Kartenmaterial könnte aktueller sein, aber wenn ich eine Straßenkarte kaufe, ist die beim Druck auch schon überholt. Bis zur Anschaffung des Medion bin ich aber mit Falkplänen und Generalkarten gefahren, die älter waren, als die Idee der Navi-Software. Und bin auch überall, wenn auch weniger komfortabel angekommen.


    Gruß
    Dietmar

  • Auch ich hatte das Aldi.Packet gehabt und muß sagen für den Preis gibt`s nicht besseres und erweitern ist ja auch noch möglich. ;D

    Gruß Rowiroe

  • Moin Leute,
    ich muss Dietmar uneingeschränkt zustimmen.
    Du kannst zu jeder Zeit noch ein bisschen warten. Immer wenn etwas auf den Markt kommt, wird schon am Nachfolgemodell gearbeitet. Auf diese Weise kommst du nie zu einem Gerät.
    Greetz

  • Zitat

    Original von Rowiroe
    Auch ich hatte das Aldi.Packet gehabt und muß sagen für den Preis gibt`s nicht besseres und erweitern ist ja auch noch möglich. ;D



    ...so ist es! Wenn man dann bei der Navigation noch ein klein wenig mitdenkt, ab und zu auf´s Display schaut und sich nicht 100% auf die Ansagen der Dame verläßt, kommt man sicher ans Ziel.


    besser langsam und vielleicht mit Umwegen, als gar nicht ankommende Grüße,

  • Möchte dann meinen Senf auch mal dazu tun :)


    Habe im Juni im Aldi zugeschlagen und mir das Navi besorgt.
    Eigentlich habe ich immer geglaubt, dass ich sowas nicht brauche, aber seit Anfang des Jahres habe ich einige Touren (Motorrad) mit einem Bekannten gemacht, der mit einem Garmin V unterwegs war. Da wußte ich, ich brauche ein Navi!


    Was soll ich sagen, mein Kumpel ist inzwischen ebenfalls vom Garmin auf das Aldi-Gerät umgestiegen!!


    Mein Gerät hat leider mittlerweile ein Problem mit dem Lautsprecher (wird aufgrund eines Wacklers am Kopfhörerausgang stummgeschaltet). Werde es also demnächst mal nach Medion bringen.


    Ansonsten, echt geiles Gerät und für den Preis ein absolutes Schnäppchen!!!!


    CU!


    Thomas

  • Ich hatte den Nord-Termin verpaßt und bin in eine Süd-Filiale (120 km) gefahren. Meine Frau und ich betreiben aktiv Geocaching, in der Vergangenheit haben wir immer mit Karten-CD und GPS navigiert, dies bedeutete oft häufiges Wenden, insgesamt war die Sache recht stressig.


    Wir möchten das System nicht mehr missen, weder in Bezug auf die Navigation, noch auf die anderen Features, die das Ding bietet.


    Wir sind bisher einige tausend Kilometer damit gefahren, nur einmal waren wir auf einer Straße, die das System noch nicht kannte und der rote Pfeil lustig durch die Gegend fuhr. Kreisverkehre kennen wir mittlerweile Dutzende, die nicht angezeigt werden. Ist aber egal, rechts ab ist auch im Kreis rechts ab!


    Das tollste aber: Wir wohnen außerhalb des Ortsbereichs. Wenn ich die 1,2 km in die Ortsmitte fahren möchte und dem Gerät vertraue, dann müßte ich einen 21 (!) km Umweg fahren. Weil die Dame unbedingt über die Autobahn möchte! Aber das passiert zugegebenermaßen nur bei "schnellste Strecke".


    Im Übrigen gilt die Aussage eines Vorposters: Ein wenig (Mit)Denken hilft weiter. Ist beim Autofahren sowieso recht nützlich.


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von UlRai ()