Fotos vom Einbau einer PDA-Navi-Lösung in einen Golf IV

  • ...hab ja lang überlegt, ob ich es hier reinstellen soll, aber sicher sind hier auch einige unterwegs, die sich gar nicht vorstellen können, wie so eine PDA-Lösung im PKW aussieht.


    Also ich hab da mal so ein paar Fotos geschossen für mein Forum, weil da halt einige waren die gern mal sowas sehen wollten:


    http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?t=1216


    :gap : drink


    Seitdem ich den Clip für den Golf/Lüftung und den Brodit-Halter habe machts so echt ziemlich Spass! :)


    Gruß


    TR

  • Hallo TranceRulez, der Einbau sieht ja ganz gut aus, wo lässt Du aber nun Deine Getränke?
    MfG wave

  • Nicht schlecht; in meinem Passat benutze ich auch den Brodit-Halter. Mir fällt nur auf, dass der Halter im Golf nicht nur die Lüftung, sondern auch Tasten - wie z.B. für Warnblinkanlage - überdeckt.


    Die zahlreichen Fotos könnten ja glatt einenTomTom-Werbeprospekt schmücken... ;)

    Gruß! :engel Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Dagonaut ()

  • Im Auto wird nicht gegessen/getrunken!! :)


    Ich hab mich ja schon damit abgefunden nur noch Redbull-Dosen in den linken halter stellen zu können, denn durch die Nokia-FSE passt sowieso kaum was rein...


    Aber wie gesagt, wenn ich Autofahre speise ich nicht!

  • Den Clip für die Lüftung habe ich gesucht und nun auch gefunden. Danke.


    Eine Frage zur Brodit-Halterung.
    Meine Halterung von Brodit für del Yakumo ist ok, aber der Stecker vom Stromadapter ist zu breit. Was nun ?

  • Hallo,


    habe eine Frage zu der Halterung.
    Wie wird der Clip in den Lüftungsschlitzen befestigt? Auf dem Bild sieht es so aus, das nur über- und unterhalb der Lüftungsschlitze der Clip befestigt ist. Wo wird dieser nun genau hineingesteckt? ält die Sache? Kann man dieses Teil auch wieder einfach mal schnell entfernen?


    P.

  • @ paulchen:


    Der Halter (für den Passat) wird in die schmalen Schlitze ober- und unterhalb des Lüftungsgitters mit Hilfe eines mitgelieferten Plastikteils gesteckt. Das Plastikteil weitet den Spalt, damit der Halter eingesetzt werden kann. Sobald das Plastikteil entfernt ist, sitzt der Halter bombenfest, und durch die Bauart des Halters ist sichergestellt, dass das Rändelrad zur Verstellung des Lüftungsgitters noch beweglich ist.

    Gruß! :engel Hans

  • ... der Volvo-Fahrer hat den Vorteil, dass sich neben der Audio-Anlage ein exakt PDA-breites Ablagefach befindet. Man nehme also drei dünne Klettbandstreifen und ...
    Siehe hier !


    Gruss, Matz

  • Hey TranceRulez, hallo zusammen,


    ist jetzt zwar mal kurz etwas OT aber ich weiss nicht wie ich es sonst erfahren soll (werd auch keine Diskussion lostreten :) ).
    Auf einem der Fotos ist der normale "Desktop" des PPC zu sehen, also kein gestartetes Programm.
    Dort sieht man u.a. eine Zeile in der das Wetter der nächsten Tage als Symbole dargestellt ist.


    Welches Programm wird dafür verwendet? Wird die Zeile automatisch beim Sync aktualisiert?


    Schonmal vorab VIELEN DANK für ne Info dazu!!


    Ciao und Gruß,
    Lohi

  • Hallo Lohi,


    die Frage hab ich als Newbie vor einem halben Jahr auch gestellt ;)


    Alsooo:


    Journal Bar für Wetter
    Battery Pack 2003 für den ganzen anderen Klimbims
    OwnerInfo für Bild
    Agenda Fusion für Kalender
    ICQ für Chat
    Resco Explorer 2003 als MS-Explorer Ersatz
    PocketMind Pocket Music für Winamp-like Musicplayer
    Magic Button um offene Programme gleich zu schließen
    FlashFormat um die Karte zu formatieren



    ...hatte ja 2 Gutscheine, weil mein erster PDA nach 3 Tagen schrott ging. Da kann man schon einiges an Software bei HP für bekommen :)

  • Hi TranceRulez,


    vielen Dank für die genauen Info, super!


    Ciao und Gruß,
    Lohi

  • Hallo, Trans Rulenc,


    Glückwunsch zu dem gelungenen Einbau.


    Kommst Du aus dem Raum Hamburg? Könnte eine Kurz- oder Langeinweisung in TT (gegen Honorar) gebrauchen. Mir sind die verschiedenen Modi (Karte Navigator) nicht so ganz schlüssig.
    Außerdem brauche ich Hilfe bei den POI


    Bitte melden, Danke

  • 30 km unter HH...


    Langeinweisung?


    Honorar? Ich glaub in diesem Forum machen das ALLE ehrenamtlich!


    Folgendes: mach einfach einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik auf, da wird man Dir dann völlig unentgeltlich helfen! : drink