Routenberechnung im Durchschnitt ?

  • Hallo Leute !


    Welche Erfahrungen hat ihr mit der Routenberechnung gemacht ?


    Wie lange dauert es im Schnitt 300 oder 800 KM Strecke
    bis er die Route drinnen hat ?


    Danke für die Antworten

  • Hi Smirre,


    das hängt auch von Deinem verwendeten Speichermedium ab. Eine SD oder CF ist nun mal schneller als eine Microdrive.


    Bei mir dauert die Berechnung von 500km auf meiner Microdrive ca. 5-10min, wobei die Anzeige 3/4 der Zeit kurz vor dem Ende stehen bleibt.


    100km dagegen nur knapp 1 min.


    Andreas

  • Hallo,

    Hardware: Ipaq 3950 mit 1 GB Microdrive
    Software: Pocket PC 2002, BMN auf Microdrive installiert, alle ausgelieferten Länder komplett auf Microdrive
    Habe eben die Route Saarbrücken nach Oldenburg (Oldenburg) berechnen lassen, es hat in der Simulation genau 4 Min, 24 Sek. gedauert, die Entfernung ist 562 km. Bei mir bleibt der Balken nach kurzer Zeit bei etwa 98 oder 99 % stehen und dann wird gerechnet, und gerechnet, und gerechnet...
    Mein Eindruck ist (aber da mag ich mich täuschen), wenn man eine Karte mit einem Korridor von etwa 5 Kilometern exportiert, ist die Berechnung wesentlich schneller. Das wäre damit erklärbar, dass weniger Alternativen durchgerechnet werden müssen. Ist aber nur ein Vermutung.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Bei mir kommt es aber oft vor, daß er eine Read Error anzeigt. Habe zware die Platte mit Flashformat überprüft, konnte aber keine Fehler festgestellt werden


    Ist das normal ?


    Bei kurzen Strecken gehts, bei 200km aufwärts wirds schwierig....



    Gruss


    Smirre

  • Hallo,


    während der Navigation hatte ich das Problem noch nie, obwohl hier im Saarland an Nachmittagen wie heute lcoker 90 bis 100 TMC Meldungen eingehen, davon KEINE aus dem Saarland, weil man bei Saarlandischen Rundfunk nicht fähig ist, saarländische TMC Meldungen zu generieren :schimpf , dafür aber alle aus dem übrigen Bundesgebiet übernimmt (ich bin über die Situation auf dem Berliner Ring immer bestens informiert :D ).
    Genug geheult, btt, ich bekomme eine Read error Meldung ziemlich häufig, wenn ich das Programm beende, scheint irgendwie auch damit zusammenzuhängen, ob ich vorher schon mal Glopus (Sorry) habe laufen lassen, ob ich neu gebootet habe usw. So richtig reproduzierbar ist es nicht, tritt aber mehrmals pro Woche auf.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )