Wer benutzt MNEE SR1?

  • Hallo,


    ich habe auch das Aldibundle. Habe seit Softwareupdate keine Probleme mit MNEE, kann halt nur nicht Glopus parallel laufen lassen. Hab MNEE im Speiche und die Karten auf SD.


    mfg


    Volker

  • Hi Volker,


    wie ich weiter unten schon schrieb:
    ja keine weiteren Programme beim Yakumo installieren. :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Hi Volker,
    wie ich weiter unten schon schrieb:
    ja keine weiteren Programme beim Yakumo installieren. :-D) :-D) :-D)


    OnkelJu,
    bei mir stellt sich das Problem etwas anders:
    - die "installierten" Progs sind nicht alleine entscheidend. (bei 15 oder 25 MB frei gleicher Effekt)
    - die gestarteten/geladenen Progs "während" SR1 läuft, sind der Knackpunkt.
    - vermutlich sogar nur der Foreground/Background-Wechsel
    - im übrigen sind nicht nur Glopus und POIW von der "Unverträglichkeit" betroffen. (nicht PPC-konform? V3.0.11171, Build 11178 )
    Wolf
    ...siehe unten:

  • Zitat

    - die gestarteten/geladenen Progs "während" SR1 läuft, sind der Knackpunkt.


    Das hatte ich ja damit auch gemeint, entschuldige, habe mich nicht einwandfrei ausgedrückt. ?( ;D :gap

  • Ich habe einen e330 und damit nicht solche Speicherprobleme aber auch nicht das Spitzenmodell an Performanze und bin weitestgehend mit dem SR1 zufrieden und das, obwohl ich oft den PPC prügel: MN, Glopus (full featured), Warner und gleichzeitig MP3s mit dem Media Player spielen. In der Regel läuft der Prozessor dann 10-20% unter der vollen Leistung. Den MN Speicher habe ich mit CacheMaxSize=16 begrenzt. Ich kann auch ohne diesen Eintrag leben, aber da muss ich unbedingt alle anderen Programme vor dem MN starten.


    Zitat

    Original von sandvolk
    ich habe auch das Aldibundle. Habe seit Softwareupdate keine Probleme mit MNEE, kann halt nur nicht Glopus parallel laufen lassen. Hab MNEE im Speiche und die Karten auf SD.


    Bitte beachten: Glopus schreibt immer Protokoll über die zurückgelegt Strecke. Das kommt per default in den Hauptspeicher und führt unweigerlich zu Problemen, wenn MN sich bei Programmstart fast den gesamten Speicher reserviert. Nicht das Protokoll schreiben ist das Problem, sondern es fehlt lokaler Arbeitsspeicher. MS fängt dann von sich aus an Hintergrundprogramme zu schliesen. Lösung: Glopus Protokolle auf Speicherkarte schreiben ("Einstellung Datenquelle", "Verzeichnis").

  • Hi,
    nachdem ich meine Karte wieder von der CF Karte auf die SD Karte verlagert habe, den Datenspeicher im Loox auf 20 MB hochgesetzt habe, läuft auch SR 1 ohne Probleme. : drink
    Wunderbar, bei Navigon hat man mir noch gesagt, ich solle die CF Karte neu auf FAT 16 formatieren, dann würde das auch mit CF funktionieren. ?( Werd ich demnächst auch mal testen. Der Loox hatte so und so immer Probleme mit dem CF Anschluß, CF GPS bekomm ich auch nicht zum laufen. X( Jetzt hab ich halt die Holux Maus.
    Gisbert

  • Ich benutze auch das SR1
    - Toshiba e330
    - MNEE und POI-Warner im Hauptspeicher
    - Karten auf der SD

  • Zwischenstatus dieser Befragung:
    - 15 Benutzer, einige mit ? (Fragezeichen)
    - nicht sonderlich berauschend
    Wolf


    --------- bisher ---->
    --- 15---
    = spezies!8472, e330
    + Ich benutze auch das SR1
    = Gisbert, Loox
    + Loox auf 20 MB hochgesetzt habe, läuft auch SR 1 ohne Probleme
    = SVC, e330
    + bin weitestgehend mit dem SR1 zufrieden
    = sandvolk, MD7200
    ? Habe (...) keine Probleme mit MNEE, kann halt nur nicht Glopus parallel laufen lassen
    = raitom, MDA 32
    + Das SR1 läuft bei mir nur auf der SD-Karte, da aber momentan problemlos.
    --- 10 ---
    = ferrismachtblau, Yakumo
    + Also, wenn's so weiter geht, bin ich zufrieden.
    = Urbanus, iPAQ
    + Ich benutze auch das SR1 und habe keine Probleme mit meinem iPAQ.
    // = Gisbert, Loox
    // ? Ja, obwohl ich zur Zeit überlege, MN EE wieder in der Ursprungsversion zu instalieren.
    = neotrace2, iPAQ
    + Ich benutze das SR1 jetzt schon seit ca 3000Km und es klappt perfekt.
    = Orc999, Medion 2910
    ? Netze auch das SR1, habe auch mit oder ohne SR1 viel Ärger daich momentan noch das Medionteil habe.
    = Reven, iPAQ
    + Ich habe auch den MN-EE mit SR1 und bin zu 95% zufrieden.
    = sygroschup, E200
    + Ich nutze auch das SR1 vom MNEE und hab keine Probleme.
    = skydiver66, YAKUMO delta
    ? Ich benutze das SR1, aber:...
    = Manolito, Loox
    + Ich nutze auch das SR1!!
    = navigator.0815, e330
    + ich benutze das SR1, weil dadurch die Re-Routing Fehler auf ein erträgliches Maß gesunken sind.
    = rayFX, iPAQ
    + Kurze und knappe Antwort auf Deine Frage: ICH!

  • Vielleicht hilft es???


    Hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein PDA zeitweise einige Minuten brauchte, um ein GPS-Signal zu empfangen. :-D)


    Gestern hatte ich eine andere SD-Karte mit MNEE ohne SR1 bespielt und ausprobiert. Da ging gar nichts mehr. ?(


    Dann habe ich meine vorherige SD (mit SR 1) wieder reingesteckt und siehe da, ratzfatz hatte ich mein GPS-Signal (natürlich mehrfach getestet) und die Navigation begann. ;D :D


    Woran das liegt wissen die Götter. ?( :evil:


    Aber es gibt scheinbar genügend User mit gleicher Soft- und Hardware, die o.a. Probleme haben.
    X(
    Versucht`s mal. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelJu ()

  • OnkelJu,
    bin für folgendes:


    ===> Trennung von echten/vermeintlichen/temporären GPS-Problemen und Programm/Memory-Problemen <===


    - Das "Problem" vom SR1 scheint ein Kooperationsproblem mit anderen Programmen zu sein.
    - Natürlich besonders auffällig mit POIW und/oder Glopus.
    - daher teste ich _nur_ im Simulations-Modus (2 verschiedene Routen über 4 und 94km)
    - So sind Ergebnisse reproduzierbar
    - Die derzeitigen GPS-Bedingungen (incl Novemberwetter), besonders am Nachmittag, führen zu allen möglichen Effekten, wenn man nicht eine Maus mit "Rundsicht" bei ca 20° Elevation hat.
    Wolf
    ... siehe eingefügte Kommentare