Also kann mir da einer weiterheflen ?

  • Ich habe jetzt den Tom Tom Citymaps installiert und wenn ich dann das Programm starte dann geht es aber ich kann z.B wenn ich Schweden doer so wähle nicht dann auf Karte gehen und dann auf Navigator so das ich mein Zielort eingeben warum ?
    Wenn ich dann den Tom Tom Navigator starten will lässt der sich nicht einmal starten.
    Der sagt :
    Cannot determine loacation of data.
    Please re-install dta and/or application.


    Ich kann nur dann TTN Citymaps satrten.


    Wenn ich aber die Deutschlandkarte rein lege dann lässt er sich TTN Naviagtor starten, komisch oder ???


    Also wie ist das denn wenn ich z.B von Deutschland (also somit auch die Deutschlandkarte drin habe) nach Schweden will oder Holland.
    Wie geht das ?
    Da ich kann ja nicht einmal wenn cih die Deutschlandkarte drin habe ein Ziel außerhalb von Deutschland angeben.
    Also wie muß man da vorgehen ?Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt, so das ich hilfe

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, was Du mit City Maps am Start hast, aber Du kannst im TTN definitiv nicht über Kartengrenzen hinweg routen (siehe Wunschliste) :( .


    Also Karte 1 rein: routen bis an die Kartengrenze.
    Dann Karte 2 rein: routen von Grenze bis zum Ziel.


    HTH,
    Markus

  • Ja das ist ja auch ganz logisch was du sagst
    aber das Problem ist wenn ich die Deutschlandkarte drin habe udn dann TTN starte dann auf navigator geh um das Ziel einzugeben,
    dann fragt der nur nach Stadt und Straße HausNr.
    Wenn Ich aber nach Schweden will oder Holland, woher soll ich wissen welches die günstigste grenze für mcih das er mcih bis dahin führt?
    Weißt du was ich meine ?
    Also z.B nach Holland gibts doch allein schon nach mein Wissen von mir aus 2 oder 3 Wege, welches ist jetzt das günstigste oder muß man das erst selbst in erfahrung bringen welches die günstigste grenze auf der Deutschlankarte ist und danach wenn man an der gernze ist von dort aus die Hollandkarte einegen ?



    P.S wieso ist das falsch mit Citymaps ?
    Der hat aber ohne das ich vorher Citymaps nciht installiert ahbe keine andere Karte außer die Deutschlandkarte erkannt, deswegen habe cih Cotymaps installiert aber damit kann ich ja auch nicht naviegieren für was ist das überhaupt.

  • loeppel,


    wenn Du Deinen anderen Thread mit dem gleichen Thema verfolgen würdest statt doppelt zu posten, wüßtest Du schon längst Bescheid.

  • sorry !!!
    Aber in den anderen forum kam einfach keine Antwort dann wurde mir gesagt versuch es im anderen Forum.



    P.S was ist denn mit citymaps für was ist das genau ?

  • Hi,


    Sieh mal hier


    Ach ja ... ich kann nicht widerstehen und muss einfach fragen:


    Wenn Du um 15:36 postest und um 15:52 jemand etwas dazu schreibt, was genau meinst Du dann mit "Aber in den anderen forum kam einfach keine Antwort" ?


    Gruß,
    Markus

  • Ach so ,
    dann brauche ich aj garnicht CM .
    Woher bekomme ich denn aber die Regionen dann für Schweden oder Holland ,Dänemark usw. ?

  • Hallo subuku,


    den Gesamtweg von z.B. Mainz nach z.B. Amsterdam (und damit den besten Grenzübergang) lässt du dir vorher von einem Routenplaner auf dem PC oder im Internet (z.B. Map24.de) ausrechnen.
    Ähm, tja oder zur Not auch von einem Kumpel, der diesen Mobile Navigator hat. ;D


    Gruß Peter


    P.S.: Hierfür gibts auch von TomTom den RoutePlanner für den PPC.

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Zitat

    Original von subuku
    Woher bekomme ich denn aber die Regionen dann für Schweden oder Holland ,Dänemark usw. ?


    Dafür kaufst du dir von TomTom das Europakarten-Set (189,- , glaub ich). Da ist Skandinavien, GB, Benelux, Frankreich, Spanien, Italien drauf.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    also nur nochmal zur Sicherheit.
    ich brauche dafür die Europakarten von Tom Tom und nicht die Citymaps Europa ne ?
    Ich habe nämlich die Citymaps Europa also nützt mir das nichts oder ?



    Wie ist das denn kann ich denn mit Citymaps auch navigieren , denn wenn cih es starte und dann auf Karte gehe dann kann ich nur auf Anweisungen, Geteilt und Favorten gehen.
    Es ist nicht wie beim TTN noch der Navigator wählbar.

    Einmal editiert, zuletzt von subuku ()

  • Hi subuku,


    soviel ich weiß, kannst Du mit den City Maps nur innerhalb der ausgewählten Stadt (deshalb "City" !) navigieren. Ein Navigieren über die Grenzen der Stadt hinaus geht dann nur so "umständlich" wie beim länderübergreifenden routen mit dem TomTom Navigator Europe. Wenn Du viel im Ausland unterwegs bist, dann kauf Dir die Europakarten. Die gibt es auch schon ab EUR 169.

  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden ?


    Also Citymaps ist nur dafür da von stadt zu stadt zu navigieren so wie TTN von stadt zu stadt aber auch zu einer Straße von einer Stadt.
    Also ist Cm nur dafür da wenn ich z.B von Dortmund nach Köln will oder so ohne eien bestimmt Straße zu finden, ist das richtig ?

  • Nee subuku, genau anders rum:


    • Mit TTCitymaps hast du praktisch nur einzelne Stadtpläne, die nichts miteinander verbindet


    • Mit TTRoutePlanner Hast du die Verbindungen, sogar europaweit, aber in den Städten nur ganz wenige Straßen, manche Dörfer nur als Kreissymbol oder garnicht und oft ungenaue Kreuzungen.


    • Mit TTN hast du praktisch beides zusammen. Aber weil das so viel ist, passt nicht ganz Europa in eine Datei.


    Aber: Echte Navigation, also mit Ansage und Anzeigen der Richtungsänderungen usw. gibts nur in TTN !!!


    Gruß Peter

  • Ach so dann ist es ja quasie das gleiche als würde ich so ein Falk Stadtplan aufschlagen nur halt das man bei CM es in ein PPC hat und somit kleiner und praktischer ist.


    Cool danke für die Info.