Navigiere zu Adresse... was mache ich denn falsch?

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem, welches wirklich nervt -- habe aber keinen Schimmer was ich ändern kann:
    - Ich möchte mich zu einer Adresse navigieren lassen. Also "Navigieren zu" ==> "Adresse" . Nun tippe ich zunächst die Stadt ein (z.B.Frankfurt).
    - Problem: Ich muß den ganzen Namen der Stadt eintippen. Beim Strassennamen hingegen Tippe ich nur z.B. "S" ein, und schwupps werden nur Straßennamen, die mit "S" anfangen angezeigt (das ganze reduziert sich mit jedem zusätzlichem Buchstaben).
    - Warum ist das bei Städtenamen nicht auch so? Furchtbar nervig, daß hier keine Selektion der Treffer mit jedem zusätzlichen Buchstaben erfolgt.
    Oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt? Bei den Strassennamen klappt's doch auch ?(


    Vielen Dank im voraus für Ideen/Kommentare.


    Tschöh mit Öh
    Jasmin

  • Hi,


    ich weiß, dass Dir das nicht wirklich wirklich weiterhilft, aber bei mir funktioniert das bei den Städten ganz genau so, wie bei den Straßen. Ein schneller Blick über die Optionen hat mir auch keine Einstellung gezeigt, mit der man das beeinflussen könnte.


    Die einzige Option, die das Verhalten in diesem Dialog beeinflusst (und die ich kenne) ist Eigenschaften/Erweitert/Allgemein/Große Tastatur.


    In beiden möglichen Einstellungen erfolgt bei mir jedoch eine Auswahlmöglichkeit.


    Gruß,
    Markus

  • es sollte wirklich so funktionieren wie von Markus beschrieben.


    Jasmin, hast du mal bei der Städteeingabe auch 30 Sekunden gewartet?
    Solange kann's dauern bei langsamen Speicherkarten !

  • Also bei mir werden auch augenblicklich bei Eingabe des ersten Buchstabens alle Städte aufgelistet. Wüsste nicht wie man das abstellen kann.


    Gruß


    DK

  • Nachtrag:


    mit meiner Transcend dauert es pro Buchstabe 2-3 sec., bis sich die Städteauswahl eingrenzt.

  • Hallo Jasmin,


    wenn du "frankf" eingibst, müsste nach ein paar Sekunden (Warte-Option ausüben!), ganz oben Frankfurt (Oder) und darunter Frankfurt Am Main erscheinen.


    Gruß Peter