TomTom läst sich nicht installieren ???

  • Hallo,
    ich wollte auf mein Medion Md 7200 die Deutschlandkarte installieren, jedoch wenn ich das mache dann fängt der an die Daten zu übertragen aber wenn der Balken so bei ein drittel ist geht er einfach nicht mehr weiter .
    Ich habe dann mal versucht meine Firewall zu deaktivieren aber es geht trotzdem nicht.
    Wieso ?
    Was meint ihr, geht das auch wenn ich dann den Pfad auf mein Desktop PC auswähle und dann später wenn er auf mein Pc übertragen hat dann von dort aus auf mein PPC kopiere ?

    Einmal editiert, zuletzt von subuku ()

  • Hallo subuku,


    vermutlich hast du versucht, die Karte über ActiveSync zu laden. Das ist zwar richtig, aber 1. elend langsam, 2. stürzt es oft ab.


    Deshalb die Karte lokal auf den PC installieren. Danach mittels eines Kartenlesers auf die SD- oder CF-Karte kopieren.


    Gruß Peter

  • Hi,
    kann ich auch beim installieren der deutschlandkarte also wenn ich ein Laufwerk aussuchen muß sofort das Laufwerk eingeben vom Kartenleser ?

  • Hallo Peter,


    warum eigentlich der Umweg über den PC? Man kann doch während der Installation der Karte direkt den Kartenleser auswählen. Funktioniert einwandfrei und ist sauschnell.

  • ..... vor allem, weil es die Teile bei den Billichheimern jetzt schon für schlanke 12 Euro gibt....

  • Zitat

    Original von subuku
    Hi,
    kann ich auch beim installieren der deutschlandkarte also wenn ich ein Laufwerk aussuchen muß sofort das Laufwerk eingeben vom Kartenleser ?


    Direktkopieren natürlich. Man muß nur das richtige (virtuelle) Laufwerk aussuchen, was aber keine Schwierigkeiten macht, da auf der Karte in der Regel ja schon was drauf ist. TTN unterstützt Kartenleser, man kann während der Installaton wählen zwischen Hauptspeicher, Karte und (Loox) LooxStore. Kartenleser muß bei der Inst. natürlich angeschlossen und vom PC erkannt sein.

  • Zitat

    Original von iPAQ
    Hallo Peter,


    warum eigentlich der Umweg über den PC? Man kann doch während der Installation der Karte direkt den Kartenleser auswählen. Funktioniert einwandfrei und ist sauschnell.


    Hallo IPAQ,


    Charly hatte mich das auch gefragt. Meine Antwort war:

    Zitat

    Ich bleibe aber dennoch bei meiner "umständlichen" Methode. Vorteil: Ich habe Kopien aller bereits irgendwann mal installierten Karten und Kacheln auf dem PC und kann so ohne Setup-Programm und CD jederzeit schnell wechseln.


    Gruß Peter

  • Hi,
    echt danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Also wo ihr mir gerade so gut geholfen habt, ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen !


    Also ich habe bei mein Medion MD7200 die TomTom Software installiert und dazu die Deutschlandkarte.
    Das funktioniert aber wenn ich dann zusätzliche Karten dazu packe erkennt er die nicht warum habe z.B Schweden installiert aber wenn ich das dann auf die Karte noch dazu packe wo Deutschland ist....erkennt er das nicht einmal.
    Dann habe ich es auf meine andere Karte installiert und dort kann ich dann nicht einmal Die Software Tom Tom Navigator starten der sagt re-install Kart oder so.............woran liegt das ?


    __________________