Brodit Kfz Halterung für Toshi E350

  • Hi,


    habe mir bei Haid-Services eine hier öfters im Forum empfohlende Kfz-Halterung für den Toshiba E350 gekauft. Obwohl die Halterung für das Modell als passend angeboten wird, passt sie nicht. Das Gerät lässt sich nur mit "dosierter Gewalt" in die Halterung stecken und ebenso herausziehen. Ich befürchte, das hält der Toshi nicht lange durch. Haid-Services sagt, das ist bei manchen Modellen so und würde das Geld zurückzahlen.


    Kennt noch jemand eine vernünftige Alternative für den E350 (der Müll. der beim TT2 dabei war ist es mit Sicherheit nicht).


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe die Brodit-Halterung für meinen e750 und alles passt sehr gut.


    Da es meines Wissens keine vergleichbar gute Halterung gibt, würde ich dir raten, eine Ersatz-Brodit zu probieren. Notfalls könnte man auch vorsichtig mit einer Nagelfeile die Schienen der Halterung etwas nacharbeiten, in die der Toshi rein geschoben wird.

  • wie wärs mit dem Original-Tomtom-Carkit? Die findest Du auch auf der Webpage von TT. Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob die dann auch passt bzw. ob es eine Halterung für Dein Gerät gibt.


    vg


    Bodo

  • Ich habe die Brodit für den MDA: passt wie angegossen - besser gehts nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Hallo Thomas, mein Thoshiba e350 passt perfekt in die Brodit-Halterung.
    Tritt Dein Problem durch die seitliche Führung auf, oder erst wenn Stecker/Buchse miteinander verbunden werden?
    Eventuell kann man nach Ursachenermittlung etwas nacharbeiten.
    MfG wave

  • Also ich habe auch einen Tosh 350 und Brodit Halterung. Ich hatte das gleiche Problem und dadurch gelöst (wie unten schon empfohlen) daß ich die Nuten mit Schmirgelpapier leicht vergrößert habe und dann diese ganz wenig eingefettet habe. Nun habe ich eine festen Sitz, kann aber den Tosh gut ein- und ausstecken.

  • Hallo,


    ich benutze auch die Brodit-Halterung für den Toshiba e350. Anfangs ging der e350 auch schwer rein und raus. Nach jetzt vier Wochen Betrieb hat sich das gelegt. Ein Nacharbeiten der Halterung war nicht erforderlich. Der Tosh läßt sich jetzt wunderbar reinstecken und auch wieder rausziehen. Ich bin mit der Halterung sehr zufrieden.


    MFG Jens