So spricht TOMTOM jetzt zu mir (Teil2)

  • Hallo,
    ich will ja nicht unken - kann ja auch sein, dass mein Gedächtnis mich trügt - aber was wird wohl Navigon dazu sagen?


    Gruß,
    Markus

  • ich denke mal, dass sich Navigon nicht sonderlich an neuen TomTom Wave-Files stören wird ... ;)

  • Hallo HeinzPeterlein,


    das hört sich ja prima an. Die Datein sind um Einiges kleiner und wenn Du die Fehler noch beseitigen kannst und die ganze Geschichte funktioniert mit TT2 (weil teilweise andere Texte) dann ist Dir ein guter Wurf gelungen.


    Hat´s schon mal jemand probiert wie die Ansagen mit der Navigation zusammen passen?



    Pocket

  • Hi Heinz Peterlein,


    schöne Stimme.
    Beim schnellen überfliegen konnte ich feststellen, daß
    "Ahkeepright.wav" und "Ahkeepleft.wav" den gleichen Text ansagen. (Der linken Spur folgen)


    Gruß Korl

  • Hi Korl,


    danke für den Tip.
    Anbei schon die geänderte Datei.


    Da Tomtom doch andere Ansagen hat, habe ich versucht eine ähnliche Ansage zu verwenden.
    (Bsp. Halten Sie sich links = der linken Spur folgen)


    Über weitere Fehlermitteilungen würde ich mich freuen, da über 50 Dateien scheinbar doch ein/zwei Fehler sich eingeschlichen haben.

  • Moin Heinz,
    super deine Files - die sparen mal schnell 2MB Platz.
    Deshalb habe ich sie auch alle abgehört...


    AHFERRY
    AHEXIT
    MNENTER und
    TAKEFERRY


    sind entweder von einer männlichen Stimme geprochen oder die Sprache überschlägt sich ein wenig.


    Wenn du die noch hinbekommst :)


    Weiter so


    Gruß
    Andreas

  • Hallo HeinzPeterlein,


    hab´mir die Dateien auch noch mal etwas genauer angehört. Ausser den wav´s die Superschmid schon erwähnt hat, möchte ich noch folgende erwähnen.


    RBCROSS
    RBBACK
    RBEXIT5
    RBEXIT6
    RBLEFT
    RBRIGHT
    AHRIGHTTURN
    AHLEFTTURN
    2NDRIGHT


    Diese Dateien haben am Ende einen mehr oder wenigen starken Knackser.


    Wenn Du den noch beseitigen kannst (lass Dir Zeit) bin ich der Erste der´s installiert und ausprobiert. Gefällt mir gut.



    Tschüs


    Pocket

  • Super Ansagen und das ganze mit wenig Speicherbedarf!!


    Freu mich schon auf die "Final Version" :)

  • Hallo Pocket,


    danke für die Tips.
    Hier nun die geänderten Files.
    Aus "Ausfahrt vor Ihnen" wird nun "Demnächst abfahren", das "sie" von "fahren sie auf die Autobahn" bekomme ich einfach nicht besser hin.
    Bei der Fähre muß ich leider passen, aber ganz ehrlich, wann benutzt man schon mal eine Fähre ?
    Bitte weitere Fehler melden.

  • War letztens in Bonn und wollte wieder Richtung Heimat (Karlsruhe). Tjo, auf einmal sagt der für mich völlig überraschend " in 400m nehmen sie die Fähre" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Spacey ()

  • Hi spacey,


    die 2 Files für die Fähre sind aber noch die originalen, also dürfte es eigentlich nichts an meinen Änderungen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Bravo,
    deine mühe hat sich gelohnt. Ich werde die Files gleich bei meinen Kollegen verteilen...


    Danke


    Gruß
    Andreas

  • ooooooh, ich habe einen Fehler entdeckt :)


    RBCROSS.wav


    soll sagen, "fahren Sie über den Kreisverkehr" und sagt aber " im Kreisverkehr rechts abbiegen".


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von HeinzPeterlein
    Hi spacey,


    die 2 Files für die Fähre sind aber noch die originalen, also dürfte es eigentlich nichts an meinen Änderungen liegen.


    Ich wollte nur Andeuten, daß man schneller an einer Fähre steht und die Ansage hört als einem Lieb ist :D