Brodit-Halterung Universal: was hab ich falsch gemacht?

  • Hab´mir auch die Lüftungsgitterhalterung für den Golf gekauft.


    Da aber nicht nur die Lamellen innen bewegt werden, sondern auch das Gehäuse von oben nach unten bewegt werden kann, wackelt alles wie ein Lämmerschwanz.


    Ist mir alles zu kompliziert und risikoreich, nach irgendwelchen Nummern auf englischen Seiten ohne Abbildungen Halterungen zu bestellen.


    Man kann mittlerweise zum Mond fliegen, da
    muss es doch möglich sein, anhand von Bildern und Autotyp (Golf II, III oder IV einen Halter zu bestellen, der ohne Schrauberei befestigt werden kann.


    Bis jetzt habe ich noch keine Halterung gesehen, die (ohne Kfz-Meister zu sein) problemlos am Armaturenbrett befestigt werden kann und auch hält.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Mein Auto Golf III und Medion-Bundle

    Einmal editiert, zuletzt von Pocket ()

  • hassberg: Geh doch einfach mal auf http://www.brodit.se und stell die Sprache oben rechts auf englisch.
    Dann wählst Du links oben aus der Auswahlliste "Volkswagen" und dann "Search".
    Dann scrollst Du runter bis "Golf III" um einen passenden ProClip zu finden. Es gibt die für verschiedene Positionen - und das Baujahr ist ggf. noch wichtig damit es passt.


    Beispiel: Befestigung über den Lüftungsschlitzen (nicht AN den Schlitzen!):
    [Blockierte Grafik: http://www.brodit.se/images/851990-4.jpg]


    Fotos sind manchmal dabei, ein Schematisches Bild eigentlich immer (damit man sieht, wo der Clip dann sitzt)


    Auf diesen ProClip kannst Du dann eine Halterung (z.B. auch von Brodit - passend für Dein Gerät) schrauben


    nSonic

  • KnorkeS4


    Danke,


    ich versuch´s noch mal.


    ++++++++++++++++


    Hab´mir ProClip grade mal angesehen.


    Bin bestimmt nicht geizig und könnte es mir ohne weiteres erlauben, aber.....


    ca 30 (mit Porto) für ein Stück Kunststoff .


    Nee, vielen Dank.


    Das Geld spende ich lieber.


    Werd´sicher noch eine Lösung finden.



    Viele Grüsse an das Board.


    Habe mir schon viele Tipps und Tricks von hier mitgenommen.



    Pocket

    Einmal editiert, zuletzt von Pocket ()

  • Moinsen
    also ich kann seid zwei Stunden sagen immer wieder ne Brodit mit Proclip! Auch wenn der Proclip 25 kosten sollte. Wie ich drauf komme?
    Habe gerade einen heftigen Unfall auf der Autobahn gehabt, so das die Airbags gezündet haben. Dank der Sicherheitstechnik in den heutigen Autos ist mir nicht allzuviel passiert.
    Aber der Ipaq steckte noch in der Halteung und die war noch genau da wo ich sie eingebaut hatte. Wobei sich die Freisprecheinrichtung des Handy irgendwo im Fußraum befand, und die war verschraubt


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hi Matok25,


    erstmal schön zu hören, daß Dir nicht viel passiert ist, ich hoffe es gab auch sonst keinen Personenschaden!?


    Ansonsten ist deine Story natürlich schon sehr krass und auch sehr interessant. Ich hätte nicht geglaubt, daß ein Clip besser hält, als eine Verschraubung .. möchte da lieber nicht wissen, wo mein iPAQ gelandet wäre, der ja nur in so einer Saugnapfhalterung hängt ...


    Gute Besserung und wenig Streß bei der Schadenregulierung,
    Gruß, lammy

  • Gute Besserung!!!!


    Gut, dass nicht mehr passiert ist <uff>


    nSonic

  • Hier noch einmal ein Einbau einer aktiven
    Brodithalterung mit passendem ProClip
    für einen Chrysler PT CRuiser. Habe den
    Kauf nicht bereut ( auch wenn's etwas
    teurer war ), weil es paßt alles super und
    hält bombenfest !


    Gruß vom Rheingauer

  • Hallo!


    Wo gibt es denn diese Halterung für die Lüftungsschlitze? Da ich einen A3 fahre, müssten die des Golf IV (Plattformkonzept) doch auch passen, leider finde ich bei handyzubehör.de etc. keinen entsprechende Seite.


    Weißt da zufällig jmd. Hilfe?


    MfG
    Marc