TT WM2003 Keyboard

  • Hilfe,
    bei meinem TT (2.24) funktioniert die große Tastatur seit WM2003 nicht mehr. OK und X vom großen Keyboard funktioniert aber.
    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es dafür eine Lösung?
    :-D)

  • Bitte Hilfe!
    habe jetzt schon mehrfach hardreset gemacht und TT 2.24 + GPS 2.08 neu installiert.
    Es ist nur TT auf meinen N10, sonst keine zusätzliche Software.
    Es funktioiert keine der 3 "großen" TT Tastaturen zum eingeben des Zieles.
    Mit der originalen "kleinen" Windowstastatur gehts.
    Mit Windows 2002 hat alles funktioniert (verwendete TT 2.24 + GPS 2.06).
    Was kann ich machen?
    ?(

  • Hallo PPC-Acer,


    ich kenne das Problem leider nicht. Ich kann die nur sagen, wenn du die Große Tastatur korrekt installiert hast, müssen 5 zusammengehörende Dateien im Verzeichnis \Programme\Navigator installiert sein: ***ABC.bmp, ***ARR.bmp, ***AZE.bmp, ***NUM.bmp und ***QWE.bmp. Bei dir funktioniert offenbar nur ARR und/oder NUM.
    (Möglicherweise müssen diese Bitmaps auch 8-bit-Grafiken sein; das weiß ich aber nicht.)
    In der PPC-Registry muss in \HKCU\Software\TomTom\TomTom Navigator\Keybd der Name dieser Groß-Tastatur mit dem Pfad \Programme\Navigator eingetragen sein.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für die Info.
    Hatte keine dieser 5 Dateien. Habe jetztvon TT-Seite die Tastaturen heruntergeladen und instaliert. Habe jetzt die 5 Dateien, 8Bit Grafik und auch die Registry Eintäge sind vorhanden.
    Die Tastaturen sehen jetzt optisch anders aus,gehen aber leider noch immer nicht.
    Noch jemand einen Tip?

  • Hallo PPC-Acer,


    hast du wirklich noch TTN 2.05? Möglicherweise gehen die großen Tastaturen erst ab 2.24.


    Gruß Peter

  • Hallo Gemeinde!
    Kann mir wirklich nimad helfen. Hat sonst noch wer das Problem mit dem Acer N10 oder laufts bei euch am N10?
    Habe nochmals WM2003 geflashed und nur TT installiert. Gleich, keine große Tastatur.
    Bitte um Hilfe! :-D)

  • ...ich habe dasselbe Problem, bisher habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Werd´s aber hier posten, falls dann doch irgendwann mal :-D)

  • vielleicht ist das jetzt ne dumme antwort: aber vielleicht mal mit der shift taste probiert ? :idee

    Einmal editiert, zuletzt von thunderbird-x ()

  • Zitat

    Original von thunderbird-x
    mit der shift taste probiert


    ...verstehe ich nicht: es geht nicht um die "normale" Windows-Tastatur, sondern um die 3 "großen" Tastaturen von TTN. Ausser dem "Back" und dem "OK"-Button tut´s keine (also Zahlen und Buchstaben ausser Funktion).


    Weitere Vorschläge bitte :-D)


    Gruß, Micha

  • Hallo zusammen!
    Ist das nun schön - wenn man nicht allein ist mit seinen Problemen? Oder sollten wir uns zusammentun und in gemeinsamer Rage unsere PDAs mit dem Hammer zerlegen? Wäre doch mal eine echte Performance (diesmal hätte das dann nichts mit CPU-Taktzahlen zu tun ...).
    Also, ich habe WM2003 auf meinen Acer N10 geflasht - weil es kaum noch schlimmer werden konnte und so, so sehr gehofft, dass endlich alles gut wird. Doch es kam noch schlimmer!
    Ja, bei mir geht die Ortseingabe mit den TT-Tastaturen auch nicht mehr (allerdings bin ich sicher, dass ich schon einmal einen Ort über die Tastatur eingegeben hatte).


    Aber das ist nicht alles: beim Fahren sehe ich KEINE KARTE mehr - irgendwie hängt TT2 (diesmal nicht GPS, wie sonst immer). Satelliten habe ich, aber keine Karte und keine Anweisungen. Der Click auf "3-D-Ansicht einschalten" bewirkt einfach GAR NICHTS.
    Außerdem meckert WM2003 beim Einstecken der CF-Karte (Holux CF270), dass ein "neues Modem gefunden wurde" - was für ein Blödsinn! Kennt jemand dieses Phänomen?
    Ich glaube jett weiß ich, warum Remax (PPC-Welt-Community) für TT2 wieder zurück ist auf PPC2002.
    Man, ich kann es nicht einfach begreifen:
    entweder macht es (vielen) anderen PDA-/TT2-Usern nichts aus, zig Minuten auf eine Routenberechnung zu warten, bei der Orts- oder Restaurantsuche so lange zu warten, dass man gar nicht mehr losfahren will oder auch gern mal 40 Minuten durch Berlin fährt, ohne einen einzigen Satelletiten zu empfangen.
    Ich finde DM 1.200 für dieses Bundle etwas zu viel für ein Spielzeug. Einen Videorecorder der nicht aufnimmt oder eine Waschmaschine, die nicht wäscht oder oder würde man dem Verkäufer vor die Füße werfen - bei PDAs (ähnlich bei PCs) wird einfach alles klaglos akzeptiert.
    Habt Ihr einen Plan, wie das alles enden soll?
    Ich bin dabei aufzugeben...

  • ...da bleibt den geplagten Nutzern (wahrscheinlich) nichts anderes übrig, als auf die (kostenpflichtig upzudatende?) TomTom-3er-Version zu warten. Auch eine Art, Geld zu verdienen X(


    Ach ja: gibt´s da schon eine Betaversion - ich habe da mal was läuten hören. Kann ja nur besser werden.


    Und ich denke momentan über einen Wechsel zu einer anderen Navi-Software nach. Haben "Umsteiger" Empfehlungen, wo man sich als TT-Nutzer zu Hause fühlen kann???


    Ein gefrusteter User mit WM2003/Acer N10/TTN2

  • Hallo StevieRay,


    das Phänomen mit dem "neuen Modem" unter PPC2003 hatte ich auch. Das PPC meint wohl, weil nun ein neuer COMx auftaucht, dass das ein Modem sein muss. Es kennt eben keine GPS Empfänger Modell CF.


    Ich habe wieder auf PPC2002 downgegraded (aber nicht wg. des Modem Effekts)


    vg


    Bodo

  • hallo
    dasselbe problem habe ich auch.
    2003 uptate, keine große tastatur mehr.
    das mit dem modem hatte ich auch ist aber verschwunden nachdem ich weiter gedrückt ,suchen lassen und dann abgebrochen habe.
    X( bei tt support kriegt man auch keine antwort, warte schon wochen darauf.
    ?( überlege auch schon ob ich nicht auf ein anderes nav programm umsteige.ist halt teuer wenn man schon eins hat. vieleicht liest ja jemand von tt mal das forum, oder neue kunden die dann ein anderes programm kaufen.
    oder liegt's an w 2003 (kennen wir ja vom pc).
    servus aus tirol

    Einmal editiert, zuletzt von nagele ()

  • Habe vor ein paar Tagen auch ppc2003 upgedatet und als einzige Anwendung TTN 2.24 installiert. Meine Erfahrungen sind gleich:


    1. keine Funktion der großen Tastatur mehr
    2. bleibt nach Zieleingabe in der Routenplanung hängen
    3. TTN startet manchmal ohne Kommentar überhaupt nicht
    4. wenn es startet, hängt es beim Wechsel vom Karten- zum Navigationsfenster

    Es hilft dann nur noch ein Softreset, oder wieder auf ppc2002 zurückflashen.
    Ich frage mich ob die Windows und TomTom Programmierer auch mal in dieses Forum schauen, sie könnten eine Menge über Bugs in Ihrer Software erfahren.