Gebraucht kaufen???

  • Hallo,
    beabsichtige CityMaps und Route Planner Europe über ebay zu kaufen.
    Worauf ist zu achten?
    Muß die Software registriert werden und was passiert, wenn bisher bereits eine Registierung erfolgt war? Gibt es dann das gleiche Problem wie beim Navigator 2? 1x registrieren, dann eine Woche , dann ein halbes Jahr warten???
    Solllte man nur neu kaufen??
    Ist es richtig, dass bei beiden Programmen über GPS nur der Standort angezeigt wird, aber keine Streckenführung erfolgt?
    Genauigkeit der Anzeigen? Erfahrungen?
    Besten Dank für eine schnelle Antwort, da Reiseplanung bevorsteht.
    Gruß
    Hans

  • So weit ich weiss, gibt es den Registrierungszwang nur beim Navigator, nicht bei CityMaps oder Routeplanner.
    Dennoch würde ich Dir vom Kauf dieser Produkte abraten und Dir den Navigator empfehlen. Ich habe selbst beide Produkte besessen und genutzt bevor ich den Navigator gekauft habe. Letztlich ist der Navigator die ideale Kombination beider Produkte (übergreifende Landkarten wie beim Routeplanner und diese trotzdem mit detaillierten Strasseninformationen wie bei CityMaps). Zudem ist eine brauchbare Nutzung von GPS-Software während der Fahrt ohne Sprachanweisungen und automatischem Rerouting bei Verfahren einfach nur Krampf. Das führt bestenfalls zu Konflikten mit dem Beifahrer, der um sein Leben fürchtet, wenn der Fahrer stets auf den PocketPC starrt.

  • Besten Dank für die Tips.
    Ich habe mir TomTom Navigator 2 bereits gekauft und bin recht zufrieden mit ihm.
    Die CM und den RPE wollte ich eigentlich nur zur Ergänzung, da mir Navigator Europe einfach zu teuer ist. Fahre öfter mal nach Frankreich und hatte mir gedacht dann den RPE (in der Region) i.V.mit den CM (z.B. Paris) einzusetzen.
    Na ja, werde mir auf alle Fälle noch mal Gedanken über einen Kauf machen!

  • Hallo Hans


    kann Vossi da nur zustimmen. Hab vom Navmann 3000 auch noch die Karten, die ja die selben sind wie CM und RP. Den Routenplaner kannste eigentlich nur für Hauptstraßen benutzen und Citymaps ist zwar genau aber meistens hört die Karte dann ein paar km vor deinem Ziel auf und du must die Karte wechseln.


    Gruß


    Vara

  • Tja, eigentlich müßte ich dann TT Navigator Europe kaufen.
    Habe noch mal auf der Hompage von TT nachgesehen. Die bieten ja unter: Maps of TomTom Navigator 2 (cities and regions) die Möglichkeit Details von Europa zu kaufen, aber die für mich interessanten "Ecken", bestimmter Regionen in France sind leider nicht auf diesem Wege zu erlangen.
    ?( ?(
    oder - gibt es auch Frankreich als Einzelkarte und ich habe dies übersehen?

  • Zitat

    Original von hhw
    oder - gibt es auch Frankreich als Einzelkarte und ich habe dies übersehen?


    Gibt's schon, aber da die Länderversion Frankreich praktisch genauso teuer ist wie die Europaversion, lohnt sich das wohl kaum.

  • Das ist richtig, das war´s dann wohl!!! X( X(
    Trotzdem noch mal die Frage: Wären dann nicht doch CM und RP die halt schlechtere Lösung.
    Ganz besch... wäre ja wieder Kartenmaterial in die Hand zu nehmen, auf das Lenkrad zu klemmen oder den Beifahrer/in in die Pflicht zu nehmen. :D :D

  • Zitat

    Original von hhw
    Trotzdem noch mal die Frage: Wären dann nicht doch CM und RP die halt schlechtere Lösung.
    Ganz besch... wäre ja wieder Kartenmaterial in die Hand zu nehmen, auf das Lenkrad zu klemmen oder den Beifahrer/in in die Pflicht zu nehmen. :D :D


    Glaub' mir, die Lösung mit CM und RP wäre so besch..., daß Dein Beifahrer von sich aus auf eine Papierkarte bestehen würde. Insbesondere bei CM hast Du keine Übersicht aufgrund der kleinen Karten und bei RP fehlen sämtliche kleineren bis mittleren Strassen. Wenn Du Dich verfahren hast, musst Du rechts ran, neue Route von Hand eingeben (weil kein Rerouting) etc.
    Aber mach was Du für richtig hältst! Ich warne Dich nur vor doppelten Ausgaben, nämlich jetzt RP und CM und nach Deinem Urlaub dann doch TT2-Europa aufgrund der Erfahrungen.... : drink

  • Da gebe ich Euch recht, werde halt ein bißchen sparen und mir gleich TT Navigator Europa kaufen.
    Danke noch mal recht herzlich für die für mich "fruchtbare" Beratung.

  • Zitat

    Original von hhw
    was passiert, wenn bisher bereits eine Registierung erfolgt war? Gibt es dann das gleiche Problem wie beim Navigator 2? 1x registrieren, dann eine Woche , dann ein halbes Jahr warten???


    Gruß
    Hans


    Hallo - noch eine Frage zur Registrierung von TomTom Navigator 2 -
    Soll das heißen, das wenn ich die Software ínstalliert & registriert habe und dann den PDA neu installiere erst eine Woche warten muss bevor ich TT N II erneut registrieren kann? bzw. bei der dritten Neuinstallation bis zu einem halben Jahr warten muss?


    Danke für info!
    Gruß
    Christian