Konkurrenz?

  • Holla!


    Funktioniert analog POI-Warner ... ABER Gratis!!!


    Danke - Geld gespart.

  • NaJa! Die relevanten POI's für die CH sind noch arg dünn gesät... Mit entsprechenden POI Ergänzungen funzt das Teil jedoch wirklich popemlos...


    Mal schauen wie lange das gratis bleibt oder abgewürgt wird... Die Frage ist: Wie Finanziert sich Sowas? Was kommt da noch mit der Zeit dazu?? Werbung?!? Der Pestalozzi ist ja gestorben! Oder bin ich da im falschen Film/Jahrhundert? ?(


    CU
    Buci

  • Hallo,


    ganz bestimmt sind die POIs zahlenmäßig noch deutlich denen von pocketnavigation.de (über 60000 POIs) unterlegen. Aber wenn jeder in seiner Umgebung die POIs mit der komfortablen Sync-Funktion einpflegt, dann kann es in kurzer Zeit schon deutlich besser aussehen. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Checkpoint inzwischen rund 23000 POIs beinhaltet. Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht oder?


    Also, es geht voran!

  • ich hab´s getestet und es funktioniert. und die POIs, die mich "interessieren" ;) waren auch da, wo angekündigt.

  • Ein großer nachteil von checkpoint ist das keine weiteren INFOS vor liegen bei einem POI! X(


    z.b. Ort oder Straße des gesuchten POI!


    Schlooot

  • Hallo Schloot,


    um ehrlich zu sein, ich kann deinen großen Nachteil nicht so ganz erkennen. Was bringt mir die Info denn? Entweder ich sehe ein POI auf dem Bildschirm, dann weiß ich wo er ist, oder über die Suchfunktion sehe ich, wie weit der POI entfernt ist. Wenn ich in einer Gegend bin, die ich nicht kenne, bringt mir die Straße über die Suchfunktion auch nichts, da ich nicht weiß, ob der POI z.B. vor mir oder hinter meiner Route liegt.


    Bitte um Aufklärung! ;)

  • Hmm,
    ein kleines Beispiel mit dem POI Warner:


    Ich fahre von Würzburg nach Frankfurt und bekomme zwischen drinn hunger und : drink ! Ich gehe unter TomTom "nächsten Burgerking suchen" und sehe er liegt in ca. 80KM bei Aschaffenburg
    und das ist ja auch auf meiner strecke!


    Das selbe Beispiel mit CheckPOInt:


    Ich fahre ........!
    TomTom zeigt mir aber nur die entfernung zum nächsten Burgerking an, aber nicht die Infos!
    Das heist, das du auch wieder in richtung Würzburg fährst wenn du nicht aufpasst!


    Ich meine das die INFOS doch was wert sind!
    Auch bei Plitzer POI`s sind weitere Infos recht gut, ob er unter der Brücke steht oder hinter einem Baum usw. usw.!


    Na ja so sehe ich das eben! ;D


    Schlooot

  • Nunja...


    ich lege wert darauf das er mich auf einen Blitzer aufmerksam macht und beim fahren reicht es mir einen Warnton zu hörne. ich lese dann nicht erst während der fahrt, wo genau er steht, alleine die latente Gefahr DAS er da steht is schon ok und entscheidend.


    Ich finde das ist schon Ok so und wie gesagt ummesonst und das bleibt hoffentlich auch so :)


    Have a good byte


    Sp@cetom.de