Dauer-Mute bei TomTom 2.02 und MDA CarKit

  • Ich habe heute meine FSE für den MDA eingebaut. Dabei triff bei das Problem auf, dass das Radio stum schaltet, sobald TomTom läuft. Genauer gesagt, sobald GPS 2.02 läuft. Wie kann ich das abstellen. Bei Navigate funktioniert das besser, da wird immer "gemutet" wenn die Lady was zu sagen hat.

  • Hi, ich habe genau das gleiche Problem.... schreib mir doch mal bitte, wenn Du herausgefunden hast, wie das funtzt.... macht mich wahnsinnig das ewige resetten des MDA...

  • Ich reihe mich in diesen Dauermute-Club ein. Gibt es denn keinen, der da einen Ausweg kennt.


    P.S. Bei der Simulation fuktioniert es übrigens!?

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef_R ()

  • Gab es da nun Antworten oder nicht?


    Hat jemand was rausgefunden, würde mich auch sehr interessieren, da ich mir den TomTom anschauen will, und noch nicht so ganz überzeugt bin ;)


    danke
    daniel

  • 1 Jahr her die Beiträge......gibt es denn inzwischen eine Antwort auf das geschilderte Problem?


    Da steh ich nämlich grad davor....den Tip hier aus dem Forum, GPS kleiner Version 2.07 zu installieren funzt eh nicht, da bei TomTom 2.02 Gps 2.0 dabei ist und bei einem Upgrade auf Tomom 2.24 auch nur Gps 2.06 verwendet wird.


    Navigation ist ja ganz nett, aber son kleines bisschen Musik zwischen den Ansagen wär schon ganz ok :)


    Gruss
    Sequal



    und ein paar Minuten später ist die Lösung schon da....FSE-Halterung öffnen und am Connector das orange-weisse Kabel (PIN9) abziehen - schon macht die FSE alles was man will - Mute nur dann, wenns Sinn macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sequal ()