Straße in Ganderkesee

  • MELD:


    27777 Ganderkesee, Helmut-Denker-Weg (siehe unten)
    (nicht von TTN2 zu finden!)
    Straße soll es schon mindestens 4 (!) Jahre geben


    Danke an Peter ;)
    Hoffe, ich hab das so richtig gemacht!?!


    Gruß
    Schotti


    (wann wohl der Hemelinger Tunnel und die Georg-Bitter-Trasse hier in Bremen im TTN auftauchen??)

  • Mein "bescheidenden" Beitrag hab ich ja nun gepostet.
    Jetzt lese ich von Charly:
    Man kann aber Kartenfehler im Forum Kartenfehler Teleatlas an Dietmar (TA-PAT)
    posten, Dietmar prüft dann, ob es sich um Teleatlas-Fehler handelt.

    Wie schaut's denn nu aus. Liest Dietmar hier mit oder
    muss ich ihm dat extra meeehlen??
    An meinem Beispiel hängt wohl noch mehr. Da sollen
    noch mehrere Straßen betroffen sein.
    Wie ist das denn mit diesen ganzen "in's Kraut schießenden"
    Neubausiedlungen und anderen Großbauprojekten??
    Wie oft wird denn von TT das Kartenmaterial upgedatet?
    Gibt's das "nur" kostenpflichtig oder bekäme ich als
    registrierter Anwender den Update für 0 ?


    Danke vorab!
    Schotti

  • Zitat

    Original von Schotti
    Man kann aber Kartenfehler im Forum Kartenfehler Teleatlas an Dietmar (TA-PAT)
    posten, Dietmar prüft dann, ob es sich um Teleatlas-Fehler handelt.

    Wie schaut's denn nu aus. Liest Dietmar hier mit oder
    muss ich ihm dat extra meeehlen??


    Hallo Schotti,
    nein, eMail oder PN ist dafür nicht nötig. Dietmar liest hier (neben seiner sonstigen Arbeit) immer wieder mal mit; nichts geht verloren. Du siehst das, wenn du mal im Forum runterscrollst; da steht häufig TA-PAT (mit seinen Antworten).

    Zitat

    Wie ist das denn mit diesen ganzen "in's Kraut schießenden" Neubausiedlungen und anderen Großbauprojekten?? Wie oft wird denn von TT das Kartenmaterial upgedatet?


    Das ist ein kontinuierlicher und wohl nicht ganz "homogener" Prozess. Ich nehme mal an, es wird wohl noch Jahre brauchen, bis bei Straßenänderungen immer zeitnah ein standardisierter Datenstrom von den Straßenbauverwaltungen an Teleatlas etc. geht. 'Galileo' wird da vielleicht was bewegen. - Genaueres könnte Dietmar dazu sagen.

    Zitat

    Wie oft wird denn von TT das Kartenmaterial upgedatet? Gibt's das "nur" kostenpflichtig oder bekäme ich als registrierter Anwender den Update für 0 ?


    Sicher nicht öfter als 1x im Jahr, wobei Teleatlas nicht dafür garantieren kann, dass alle Aktualisierungen in TTN übernommen werden. - Und kostenlos wohl kaum; da steckt viel Arbeit drin. Das letzte Karten-Update (in Verbindung mit dem Update von Version 1.5 auf 2.0) war aber ein faires Angebot von TomTom.


    Gruß Peter

  • Danke Peter!


    Wie immer(!) eine sehr informative und ausführliche Antwort
    zu meinen (Newbie-)Fragen.


    Ganz herzlichen Dank!
    Schotti
    *StückTortebzw: drinkzudirrüber/runterschick* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • Hallo Schotti,


    die genannte Strasse ist in unseren aktuellen Daten drin.
    Die anderen Fragen hat Peter ja bereits fachkundig beantwortet. Kontinuierliches Update kann mit entsprechenden Aufwand an Manpower prinzipiell funktionieren, nur sind die Mittel begrenzt, so daß jedes Gebiet halt nur in etwas größeren Zeitabständen aktualisiert werde können.


    Danke für Deinen Input,


    Gruß


    Dietmar

  • Hi Dietmar!


    Ersma Danke auch für deine Info!!


    Zitat

    Original von TA-PAT
    die genannte Strasse ist in unseren aktuellen Daten drin.


    Und das bedeutet ???
    ... Vermutung: mit dem nächsten "Update" hab ich sie
    auch bei mir im System! ?(
    Oder gibt's da jetzt schon eine Datenquelle???


    Zitat

    Kontinuierliches Update kann mit entsprechenden
    Aufwand an Manpower prinzipiell funktionieren, nur sind
    die Mittel begrenzt, so daß jedes Gebiet halt nur in etwas größeren Zeitabständen aktualisiert werde können.


    Verständlich!!! Ist ja auch nicht einfach, den ganzen
    Veränderungen hinterher zu sein.


    Zitat

    Danke für Deinen Input,


    Bitte! Wenn hier schon 3.irgendwasbeta geäußert wurde:
    ist denn dieses Jahr noch mit 'nem Update zu rechnen??
    Oder erfahren wir registrierten Benutzer das eh aus
    erster Hand, sprich per Meehl-Benachrichtigung?


    Danke noch mal!
    Gruß
    Schotti

  • Hi Schotti,


    in dem Fall habe ich in einem Datenstand TTN2 + 1 (d.h. ein Quartal später - es gibt 4 Releases p.a.) nachgesehen, d.h. auf dem nächsten Produkt sollte die Strasse drauf sein.
    Wenn ich sage "in den aktuellen DAten behoben", so heißt das wie von Dir richtig vermutet nicht automatisch auf dem nächsten Produkt mit drauf, da hierfür ggf. ein Datenrelease eher verwendet wird (aufgrund langer Zeiten für Konvertierung und PRodukterstellung).


    Soweit ich gehört habe, soll es dieses JAhr noch eine neue Version von TTN geben, Du wirst aber sicher auch per MAil informert.


    Gruß


    Dietmar

  • Hi Schotti,


    ich habe nochmal eine Rückfrage zur Georg-Bitter-Trasse in HB: Kannst Du mir Zusatzinfos geben, wo die genau ist, wir haben sie auch im Stadtplan nicht gefunden. Es gibt eine Georg-Bitter-Strasse, aber die ist ja wohl nicht gemeint, oder??


    Gruß


    Dietmar

  • Hi Dietmar!


    Vielen Dank für deine Erklärungen!
    Jetzt zu meiner "Hilfe" für dich:

    Zitat

    Original von TA-PAT
    ich habe nochmal eine Rückfrage zur Georg-Bitter-rasse in HB: Kannst Du mir Zusatzinfos geben, wo die genau ist, wir haben sie auch im Stadtplan nicht gefunden. Es gibt eine Georg-Bitter-Strasse, aber die ist ja wohl nicht gemeint, oder??


    Doch ist sie! Ich hatte mich auch nicht sonderlich klar
    ausgedrückt. ;) Schau mal unten das Bild. Die Georg-Bitter-Str. ist
    inzwischen "ausgebaut" und die parallel laufende Stader Str. dafür zurückgebaut worden.
    Und der Hemelinger Tinnel (geht als Zubringer zur Autobahn neuerdings ab von der Sebaldsbrücker Heerstr.) ist
    noch sehr neu, und daher nur schwach in der Karte
    des zu sehen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen!??!
    Gruß
    Schotti

  • Hi Schotti,


    nur der Vollständigkeit halber:
    Änderung ist jetzt angetriggert, danke Dir für die Zusatzinfos!!


    Gruß


    Dietmar

  • Zitat

    Original von TA-PAT
    nur der Vollständigkeit halber:
    Änderung ist jetzt angetriggert, danke Dir für die Zusatzinfos!!


    Gruß
    Dietmar


    Hi Dietmar! Liest hier eigentlich noch mit ???
    Hier das Ergebnis meiner Hinweise vom letzten Jahr! X( :-D) :evil:

  • Zitat

    Original von Schotti
    Hi Dietmar! [size=11]Liest hier eigentlich noch mit ??


    Ich glaub, Dietmar hat's eingestellt(??) hier auf die
    gemeldeten Fehler zu antworten. :-D)
    Viel schlimmer aber noch: die "zugesagten" Änderungen,
    wo ich schon im Beitrag vorher 'n Verweis drauf hinterlassen hatte,
    sind nicht umgesetzt! :evil: (O.K., Dietmar kann da
    wahrscheinlich am allerwenigsten für!!)
    Ist nur schade, dass die einzige Verbindung zu Teleatlas
    nun auch noch abgebrochen erscheint!


    Melde tropsdem wieder wat Neues:
    28844 (Weyhe)Dreye. Die Umgehungsstraße jibbet
    schon mindestens 2 Jahre. Ich fahre mit TTN3 aber
    noch über 'ne grüne Wiese! X(


    Schotti :-D)
    *nichtbegeistertüberdasKartenmaterialTTN3*

  • Hi Schotti,


    lese noch mit, kann aber nicht mehr auf die MEldungen antworten, ist zeitlich einfach nicht mehr drin, habe total land unter.


    Deine Meldungen aus dem September können für TTN3 keine Berücksichtigung mehr gefunden haben, da zu dem Zeitpunkt das hierfür verwendete RElease bereits geschlossen war. Zumindest die eine von mir erwähnte Korrektur müßte aber drauf sein, oder?


    Gruß


    DIetmar