Overlay Probleme TT2

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mein TT2 Navi-System mit dem POI-Warner ausgerüstet. Allerdings vermisse ich bei mir ein Feature. Und zwar die Ansicht der POI auf der TT2 Karte.


    Ich habe den POI-Warner vor dem TT2 installiert. kann es daran liegen?


    Vielen Dank im voraus

  • Moin Maxi
    nein kann es nicht. Weil unter TomTom nicht der Poi Warner die OVIs darstellt sondern es macht Tom selber
    Schau mal bei Tom unter einstellungen OVI dort müßen in den darzustellenden OVI Häckchen drin sein. nsonsten werden sie auf der Karte nicht angezeigt


    Schönen Gruss
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hi maxximator,


    willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und posten....


    In den TT-Einstellungen gibt es einen Puunkt der sich OVI-Anzeigen nennt. Dieser muss mit einem Haken versehen werden.


    Dann müssen die POIs ( die .asc und .bmp -Dateien )
    im Kartenverzeichnis liegen.....


    Die installierten POIs werden dann in der Kladde OVI im Einstellungsmenu angezeigt... hier bei den einen Haken setzen, die du auf der Karte / beim Navi sehen willst.....


    Wenn Du das alles gemacht hast, einmal ein Softreset und alle ausgewählten POIs werden angezeigt.....


  • Hallo maxximator,


    Hast Du in den EINSTELLUNGEN überhaupt PIO´s aktiviert?


    Gruß Ipaq3850


    P.S. Wieder zwei schneller als ich!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ipaq3850 ()

  • Das klappt alles schon irgend wie!


    Mein Problem ist noch wenn ich nachträglich POI´s hinzufüge sehe ich diese nicht im TT2.


    Wie bekomme ich die POI in der Liste des TT2 angezeigt?

  • Zitat

    Original von maxximator
    Wie bekomme ich die POI in der Liste des TT2 angezeigt?


    Indem du die POIs (.ov2-Dateien und gleichnamige .bmp-Dateien) im Verzeichnis der entspr. Karte (xxx Map) ablegst.


    Gruß Peter

  • Dies habe ich mir beim durchsehen der Verzeichnisse auch schon gedacht. ALlerdings musste ich das nach der ersten Synchonisation nicht machen...


    Warum hat das vormals ohne manuellen Kopiervorgang geklappt?

  • Schaue gerade in den Ordnder meiner Karte und sehe dort die overolay und bmp´s.


    Kann allerdings beim TT2 die POI´s auswählen. Stehen nicht zur Auswahl.


    Habe es schon mit einem Reset versucht....

  • Zitat

    Original von maxximator
    ALlerdings musste ich das nach der ersten Synchonisation nicht machen...


    Damit es kein Misverständnis gibt: Die Overlays vom POI-Warner werden beim Synchronisieren selbsttätig ins Kartenverzeichnis kopiert; da muss man selber nichts eintragen.
    Will man aber davon unabhängig eigene Overlays - z.B. selbst erfundene - in TomTom benutzen (so hatte ich dich verstanden mit "wenn ich nachträglich POI´s hinzufüge"), dann muss man sie selber hineinkopieren.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Schaue gerade in den Ordnder meiner Karte und sehe dort die overolay und bmp´s.
    Kann allerdings beim TT2 die POI´s auswählen. Stehen nicht zur Auswahl.


    Sie stehen bei TomTom alphabetisch, also unter "D°....".


    Gruß Peter

  • Danke :) ist schon klar!


    Status ist momentan dieser:


    Die beiden Dateien der POI-Dienste sind im Verzeichnis der Karte (externe Speicherkarte). Allerdings sehe ich in der Auswahlliste des TT2 die neun Overlays nicht zum auswählen.


    Ich habe schon einmal Dienste hinzugefügt. Diese habe ich direkt anschließend auswählen können und auf der Karte sehen können.

  • lohnt es sich evtl eine neuinstallation des nur des TT2 zu machen?


    [denk]???[/denk]

  • [quote]Original von addi
    In den TT-Einstellungen gibt es einen Puunkt der sich OVI-Anzeigen nennt. Dieser muss mit einem Haken versehen werden.


    Dann müssen die POIs ( die .asc und .bmp -Dateien )
    im Kartenverzeichnis liegen.....


    Die installierten POIs werden dann in der Kladde OVI im Einstellungsmenu angezeigt... hier bei den einen Haken setzen, die du auf der Karte / beim Navi sehen willst.....


    quote]


    hier liegt das problem. Kann keinen Haken setzen...

    Einmal editiert, zuletzt von maxximator ()

  • @ maxximator


    Füg doch mal ein Beispiel (.ov2- und .bmp-Datei) als Anlage bei (gezippt).


    Gruß Peter