Unterschied MN 1.1 / 1.2 / SR2

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Co-Pilot bei Vobis erworben mit der Version MN 2002 (1.1). Da auf der Umverpackung MN 2003 ausgezeichnet war habe ich die Software von Vobis gegen die MN 2003 (1.2) umtauschen lassen.


    Nach der Installation der 1.2 finde ich keinen Unterschied zur 1.1
    Wo ist der Unterschied zur 1.1? Und wie unterscheidet sich das SR 2 zur 1.2?
    Danke im vorraus für die Hilfe :]

  • Ich hatte den MN1.1, welchen ich dann mittels SR2 geupdatet habe. Neben den neuen Features (erleichterte Eingabe von Straßennamen, Start ohne GPS-Signal, Zwischenziele, Sperr-Funktion) sollte vor allem für den YAKUMO das leidige Problem mit dem Prolific-Treiber beseitigt worden sein. Leider konnte ich das nicht feststellen, deshalb hab ich auf MNEE geupgradet. Beim Routing konnte ich mit SR2 feststellen, das der Hang zur Benutzung von Feldwegen bei der Option "kurze Strecke" nicht mehr so stark war, mit dem gesamten Routing/Rerouting war ich sehr zufrieden. Leider konnte ich diese Zufriedenheit nicht auf den MNEE übertragen...


    mfG


    Peter.

  • Was sind das pür Probleme mit dem "Profilic" Treiber? Bisher hat die Version 1.1 ohne Probleme funktioniert.

  • Ich hab das Navi täglich im Auto, manchmal einfach um zu sehen, wie es mich führen will. Nach den ersten 3 Tagen war plötzlich unterwegs Schluß, Meldung "kein GPS". Softreset, Prüfen der Stecker und all das brachten keinen Erfolg. Also zum Händler und der hat die gesamte Hardware getauscht. Mit neuer Hardware (und neuer Installation) war zunächst wieder alles o.k., nach ein paar Tagen ließ mich das Teil aber mitten in einer fremden Stadt sitzen :-D) , selber Fehler. Also "Heimgefragt" und nach Hard-Reset/Neuinstallation lief alles wieder. Selbes Spiel mehrfach wiederholt ?( . Ich hatte dann zwar einen Weg gefunden, den Treiber auch unterwegs "wiederzubeleben", aber zufriedenstellend war das nicht. NAVIGON wies mich dann auf das SR2 hin, aber erst mit MNEE war dieser Fehler beseitigt. Mit dem Plus-Bundle soll es ähnliche Probleme gegeben haben und das "abstürzen" des Prolific wurde mir auch von anderen Usern bestätigt.



    mfG


    Peter.