Geschwindigkeits Warnung

  • Hallo Zusammen,


    ich weis nicht, ob es schon Thema war, habe zumindestens nichts gefunden.


    Wie währe es, eine Datenbank zu haben, in der ALLE Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen drauf währen, und POI-Warner dann bei Überschreitung das Meckern anfängt.


    Für die, die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen, könnte man diese Funktion ja dann auch abschaltbar mache ;)


    mfg Carsten

  • Hallo Carsten,


    das wurde schon mal irgendwo kurz andiskutiert. Wäre aber m.E. weniger was für POIs als für StreckenEigenschaften, wenn es stimmen soll, und würde einen sehr großen Aufwand bedeuten! Auch hinsichtlich der ständigen Aktualisierung.
    Momentan können wir ja froh sein, wenn irgendwann mal die Straßen überhaupt einigermaßen aktuell erfasst sind. ;)


    Gruß Peter

  • Na, da hat wohl einer den Destinator in den Händen!?!


    Hier gibt es nämlich solche Funktion. Allerdings meckert das Ding schon bei 53 km/h, ohne das ich eine Toleranz einstellen kann.


    Fazit: habe ich als erstes Deaktiviert, weil mich das ständige gequatsche genervt hat.


    Anscheinend sind diese Informationen im Kartenmaterial gespeichert.


    Aber: ich stimme nickolo mehr als zu. Bevor solche features drin sind, möchte ich erst einmal aktuelles Kartenmaterial.


    Andreas