TomTom II mit NaviGate BlueKit von T-Mobile

  • Also wohl rund 250 Euro...


    Weiss man was über die Herkunft?
    Steckt da Emtac dahinter?
    Wie lange hält der Akku?


    Garry

  • Hallo tes,


    habe seit heute genau die auf dem Bild abgebildete Kombination. Ich habe allerdings das Problem, das die T-mobile bluekit GPS Maus, irgendwie keinen Sat finden will....., musstest Du irgendwas besonderes machen das die maus so funktioniert wie sie sollte??


    gruß

  • Hi,


    wenn ich dich richtig verstehe läuft die Maus nur keine Sat-Anzeige? Das ist bei der Maus ok.

  • bohorne


    naja die maus funktioniert schon ich kann Sie koppeln und ein Testproggie (Falk Stadtplan) erkennt das bluekit auch, TTN kommt erst morgen. Das Problem was ich habe ist, dass laut Beschreibung nach der ersten Initialisierung des bluekit die gelbe LED blinken sollte wenn ausreichend Sateliiten empfangen werden.... nur das habe ich heute in ganz Berlin noch nicht geschafft.... und die Falk Software hat zwar eine GPS Funktion die auch die Maus an COM5 findet aber das wars dann auch! any idea??


    danke
    klaus

  • bohorne


    so jetzt scheitere ich auch mit TTN 2.24 und GPS 2.08, dazu habe ich jetzt eine Frage, welchen der im GPS Tool aufgeführten aufgeführten Empfänger hast Du ausgewählt.... ich scheitere mit meinen Versuchen. Das komische ist, dank Deines Tips klappt das mit der Bluetooth Verbindung inzwischen einwandfrei, aber ein GPS Signal kriege ich egal wo nicht zustande....


    danke für deine hilfe


    ach noch vergessen TTN macht bei mir mir meiner sandisk 256mb SD card Probleme, welche verwendest du beim 1940??

    Einmal editiert, zuletzt von babeX ()

  • Hi,


    na prima wenn ich dir helfen konnte. Der PDA findet eine "NMEA 0183v2 4800" und diese wird dann über "Bluetooth Serial Port COM5 im TomTom GPS eingestellt.


    Viel Erfolg!

  • Hi Du treibst Dich aber auch häufig hier rum! ;-))


    Da ich jetzt etwas irritiert bin, also mein gerät trägt im BT Manager ein T-MobileNavigate mit dem Dienst GPS_NMEA_4800_RMC ein.


    Im GPS Teil von TTN stelle ich dann den von Dir genannten ein....aber irgendwie will das Ding nicht so wie ich oder hier in Berlin gibt es keine Abdeckung mit Sateliten...... Na ich werde das Ganze gleich nochmal testen ansonsten werde ich mal drüber schlafen. Habe dann auch keine wirkliche Idee mehr ausser das mausteil ist hin!


    Kannst Du mir mal die Marke Deiner Speicherkarte nennen da ich so eine verschissene SD von Sandisk habe. Dank Dir

  • Habe einen MDA mit xda-Gehäuse und 128 MB von Wolfsoft.de plus einer SD-Card von Panasonic mit 512 MB.


    Schlaf mal erst ne Nacht drüber. Morgen löscht du dann noch einmal alles vom PDA auch die BT Verbindungen und legst das ganze noch einmal neu an. Dann wird das schon :D

  • Und funktioniert das Navigate Bluekit jetzt mit TomTom, Navigon etc. bzw. ist es erforderlich und möglich, die Maus umzuprogrammieren?

  • Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich bin ich zur TomTom Wireless GPS gewechselt. Das ist ein Hammerteil und aus meiner Sicht mit nichts anderem zu vergleichen. :wow