Haicom 303MMF auf NMEA umprogrammieren?

  • Hallo


    ja, ich glaube der Betreff sagt schon viel!


    Es ist so ich habe mir vor kurzem einen Toshi e 750 und dazu den Haicom 303MMF GPS-Empfänger gekauft. Da ich die Software Navigon verwenden will, bitte ich euch mir zu helfen. Ich muss nämlich das VTG Signal einschalten und den 303MMF auf SIRF Signal umprogrammieren. Nun, ich habe mir auf meinen PPC die von Haicom mitgelieferte Software GPSinfo raufgespielt. Mit dieser software, so scheint es, kann ich das VTG Signal einschalten, aber wie kann ich umprogrammieren??
    und warum muss ich das überhaupt machen?


    mfg erwin


    P.s: ich bin auch auf der suche nach eine vernünftigen Tasche für mein GPS set.

  • du brauchst/darfst nicht auf den Sirfmodus umschalten!
    Wichtig ist zu wissen, dass sich die Hi 303 nur im Compactflash-Betrieb umprogrammieren lässt.
    Setze bei offenen Comport den Haken bei VTG, dann erscheint das Protokoll auch im Monitor.
    Ein Satellitenfix ist dafür nicht erforderlich.


    Navigon benötigt einfach das VTG-Signal, deshalb muss es aktiviert werden, sofern es fehlt.