Skin ändern

  • Hallo,
    ich habe mir einige Skins runtergeladen, aber es gefiel mir kein Landkartenskin so richtig gut.
    Nun bin ich wieder - back to the roots - beim Original.
    Das einzige was mich stört, sind die blassen Farben. Kann ich z.B. für Gewässer ein kräftigeres blau irgendwo einstellen?


    Gruß
    Andreas


  • Hallo Superschmid,


    die Datei, die zu dem Farbscheme Graustufen gehört heißt z.B. grey.clr und ist im Verzeichnis wo TT2 inst. ist. Copiere sie auf den PC und nenne sie grey.txt. Mit Editor öffnen und Du kannst jede Farbeinstellung nach deinen Wünschen ändern. Vorher die orig. natürlich sichern. Dann als grey.clr wieder sichern und auf PPC kopieren. Schon hast du andere Farben als im Original.
    Als Anhang meine Greys.clr. Download und umbenennen von .txt auf .clr.
    Habe erst jetzt gesehen, daß Du nicht TT2 benutzt. Diese Anweisung gilt natürlich nur für TT2!!!!!!!!!!


    Gruß Ipaq3850

  • Hallo,
    ja TT2 ist schon ok, den teste ich gerade...
    Danke für den Tipp, hat super funktioniert.


    Gruß
    Andreas

  • kann denn keiner so ein kleines tool programieren mit dem man die skins erstellen/bearbeiten kann ?


    das wäre doch echt cool !


    wer kann so was ?


    PS die neue board-reihenfolge finde ich :tdw


  • Hallo pax']['er,


    welches Tool willst Du denn haben? Für die anderen Farben in TT2 Brauchst Du nur den Windows eigenen Editor.


    zu P.S.


    die Reihenfolge wie`s angezeigt wird kannst Du in Deinem Profil einstellen.


    Gruß Ipaq3850

  • hallo Ipaq3850,


    ich habe deinen selbst erstellten sogenannten skin mal auf meinem loox probiert, kommt echt cool rüber, gefällt mir, werd ich wohl gleich so lassen.


    wie aber ergeben sich die farben aus den zahlenkombinationen, diesen 3 dreiergruppen, so richtig sehe ich da noch nicht durch.
    ist das so was ähnliches wie die websicheren farben im html-code, doch die sind doch 6-stellig und beginnen mit einem #. ....
    ?????
    so ein tool zum einfacheren bearbeiten würde mich auch interessieren !

  • Hallo navilock,


    die drei Zahlen sind der ganz normale RGB-Farbcode. Ich habe mir meine Greys.clr mit dem Editor auf dem PC geöffnet. Im Hintergrund lief bei mir Ulead PhotoImpact 7. Mit dem Prog. lassen sich durch Eingabe der drei Zahlen die dazugehörige Farbe darstellen. Dann habe ich solange die Farbzahlen geändert, bis diese greys.clr herauskam. Jedem steht frei, die ganz nach seinen Wünschen zu ändern. Mir gefällt diese Darstellung so wie sie jetzt ist am besten. Jedenfalls besser als alle TT2-Eistellungen.


    Gruß Ipaq3850:bounce5

  • Zitat

    so ein tool zum einfacheren bearbeiten würde mich auch interessieren !


    So ein Tool gibt's schon. Guckst Du hier .

  • Zitat

    Original von lbendlin


    So ein Tool gibt's schon. Guckst Du hier .


    Hallo lbendlin,


    Entweder ich bin zu blöd das Progi zu Finden, oder auf dem Link gibt es nur eine greys.zip von dem Holländer umgeschrieben???


    Gruß Ipaq3850


  • ich kann dort auch nur eine screenshot des progs finden ?(

  • Sorry. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Ihr dem Cyril eine Mail schicken solltet, mit der Bitte, das Programm rüberwachsen zu lassen...


    Alternativ könnt Ihr ja selbst so ein Programm zusammenzimmern.


    Lutz

  • wie aktiviere ich die grey.clr??? Egal welche ich nehme, sieht immer gleich aus. So wie Orginal.



    Hat sich erledigt, habs gefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke ()



  • wo kann man fertige skins runterladen...?


    habs schon selbst gefunden, bei tomtom ----> HIER <----

    Einmal editiert, zuletzt von navilock ()

  • Frage:
    Da stehen immer 3 Zahlen, durch Kommata getrennt (z.B. 255, 174, 255). Wofür stehen diesen Zahlentrios?


    Gruß


    Christoph

  • Zitat

    Original von Stoffel
    Frage:
    Da stehen immer 3 Zahlen, durch Kommata getrennt (z.B. 255, 174, 255). Wofür stehen diesen Zahlentrios?


    Gruß


    Christoph



    da guck doch einfach mal ein stück weiter unten bei "Ipaq3850", die antwort stand gestern schon in diesem thema.