PDA-Halterung für Golf4/Bora

  • Ich möchte nicht gerne den PDA mit einem Saugnapf befestigen,da ja dann das Kabelgewirr vorhanden ist.
    Ist die von Medion im Bundle gelieferte Halterung auch für die Luftschlitze in der Mitte geeignet oder was gibt es sonst für bewährte Lösungen?
    Freue mich auf hilfreiche Tipps!



    Japie

  • Ich würde auch die ProClip Halter und eine Brodithalterung bevorzugen. Hält bombenfest und sieht auch noch ansprechend aus (gut ist sicher eine Geschmacksfrage).


    Börenguru

  • Hallo,


    von einer Halterung für die Luftschlitze kann ich Dir nur abraten! Bei meinem Sharan hatten sich nach ca. 3/4 Jahr (Dezember bis September) die Lamellen total verzogen und sind aus dem Verstellmechanismus herausgesprungen.


    Für meinen neuen Passat habe ich mir eine "ProClip" bei Haid bestellt (www.haids.de), da mir diese Befestigung sinnvoller erschien. Und was soll ich sagen, SUPER!!! Auch wackelt/zittert der PDA jetzt nicht mehr so dolle.


    Greetz
    -Ralf-

  • Hallo zusammen


    Nutze derzeit bei mir im Golf 4 auch die Brodit Halterrung in Verbindung mit dem Brodit Pro-Clip.
    Ist einfach nur eine Geile Sache, und sieht super aus. Und wen man sich nicht scheuht und mal eine Verkleidung abbaut, kann man auch die Verkabelung absolut unsichtbar verlegen.


    Die Sachen von Brodit kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Gruß Strieckel

  • Zitat

    Original von strieckel
    Nutze derzeit bei mir im Golf 4 auch die Brodit Halterrung in Verbindung mit dem Brodit Pro-Clip.


    Wo sitzt denn der ProClip da genau?


    (Ich fahre auch einen Golf IV und konnte mir bis dato noch nicht so ausmalen, wohin ich den PDA denn am besten "clippen" sollte, welchen ProClip ich also brauche)

  • langerhh
    Du hast mehere Pro clips zur auswahl. Ich habe mich für die center Mount lösung entschieden.
    Mein Pro clip wird über die mittleren gebläse Schlitze befästigt ( rechts vom lenkrad), und somit noch gut im blieckfeld. Ein nachteil hat das aber, du kannst dann den entsprechenden lüftungsschlitz nicht mehr zu 100% auf dich ausrichten. Kann ich aber persönlich mit leben.
    Habe leider keine Digi-cam sonst hätte ich mal ein Bild von meinem wagen gemacht.
    Habe aber mal ein Bild von Brodit.com angehangen.


    Gruß Strieckel

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich zuerst den Saugnapfhalter und danach den Halter für das Lüftungsgitter benutzt hatte und mit diesen Lösungen nicht wirklich zufrieden gewesen bin, habe ich mich auch für den Brodit Pro-Clip und Brodit-Halterung für den PPC entschieden. Meines Erachtens ist dies die beste Lösung, da absolut stabil.


    Gruß vom Newbie Jens

  • es gab da schon mal einen Bericht zu Halterung im Golf4


    habe den Bora - einen Winkel in die Ablageschale über dem Radio montiert, hier die Prodithalterung besfestigen. Am geschalteten Plus am Radio
    eine Zigarettenanzünderdose angeschlossen und hier den PDA anschließen mit Klebeband fixieren(kein Wackler) und in der Konsole verstecken.


    man sieht fast kein Kabel und ist doch gut im Blickfeld

  • Hätte da auch mal ne einfache frage zu den Brodit Pro Clip....!


    Wie mache ich diese Halterung fest? Man sieht zwar immer tolle Bilder, aber die genauen Details direkt an den Amaturen des Autos fehlen.

  • der Brodit Pro-Clip wird stets an 2 Stellen zwischen 2 Kunststoffteilen eingeschoben - Plastikkeile zum Öffnen des jeweiligen Schlitzes sind dabei.
    Damit ist eine wiederentfernbare, die Kunststoffteile der Inneneinrichtung nicht beschädigende Montage/Demontage möglich.


    Das geniale an den Brodit-Halterungen ist ja das Herausfinden, wo man den Pro-Clip befestigen kann, ohne etwas zu beschädigen.


    Dieses Gehirnschmalz lassen sie sich abgelten.


    der Materialwert des Brodit Pro-Clip liegt ja im Cent-Bereich.


    .:sonne

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, welche Halterung ich für meinen Golf a nehmen werde, aber zwischenzeitlich habe ich eine recht "lustige" zwischenlösung gefunden.
    Habe den PDA durch eine Adapter Kassette mit dem Radioverbunden, und lege während dem Fahren den PDA einfach in den leeren DIN Schacht über dem Radio. Die Sprachausgabe ist durch die normalen Autoboxen sehr gut verständlich und wie ich finde völlig ausreichend.

  • Habe hier noch 2 Brodit Clips rumliegen für den Golf 1x für den Lüftungskanal wie auf dem Foto oben und 1x für neben dem Radio (Super deutsch konnte es nicht besser beschreiben. bei interesse melden