kein gps bitte um hilfe

  • Hallo


    Habe ein riesen großes problem mit meinem nagelneuen mobilen gps system.


    zum sytem:
    Hp ipaq pocket pc h2210
    tomtom bluetooth wireless gps navigator


    das problem: nach unzähligen versuchen das gps einzurichten hoffe ich um eure hilfe.


    pocket pc komuniziert mit dem gps empänger. empänger leuchtet sowie blau als auch grün.
    die paarkennung ist auch auf 0000 eingestellt worden


    nach unzähligen versuchen beim einrichten und menü änderungen klappt es nicht eine verbindung auf zu bauen das also ein gps signal an den pocket pc weiter gegeben wird.
    mich wunderts nur
    laut beschreibung bei dem empänger bei einem blinkenden grünen licht kommt was an.



    eine geräte kopplung ist auch erfolgt.


    mitte um eure hillfe


    so weit danke

  • hmm komme mit den daten im letzten post nicht klar wie kann ich diese einstellen
    finde nur die einstellung vom com port und die boud rate aber die anderen 3 sachen wie geht denn das ?
    sry bin neuling

  • Hi rubicon,


    in TTN
    Datei/GPS-Status
    dort
    GPS


    hier wird ganz oben der GPS Empfänger, die Maus, eingestellt.
    Nehme hier "Tom Tom Wireless GPS". Darunter muss der Port eingestellt werden, wenn COM8 wählbar, diesen nehmen. Sonst kann er evtl. Serial Port ...irgend was heißen. Sollte bei der Einrichtung von BT über den BT-Manager schon aufgtaucht sein. Dann noch den Haken links oben setzen und Sat Balken sollten kommen. Kann aber. wenn es der erste Fix ist, etwas dauern. Voraussetzung: Maus hat freie Sicht zum Himmel und im Auto z.B. keine bedampfte Scheibe.
    Lese auch mal die ersten Seiten meines Links in meiner Signatur.


    Und dann poste wieder.


    Die 3 Angaben, die Dich verwirrt haben, sind Alternativeingaben für die Maus, also stat "Tom Tom Wireless..."

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • oh man


    es will einfach nicht mir raucht der kopf brauche einen am tele oder gegen über.


    nunja nach dem letzten post habe ich noch mal sdie einstellungen geprüft
    einen com 8 hat er nur bei bt


    habe dann mal wieder wqie bei tomtom.com die einstellungen über nommen


    kann denn keiner mit mir telen ? ich zahle auch :) hilfe


    wuste garnicht das man an sowas verzweifeln kann.


    wobei habe ich heute auch schon mitarbeiter bei mediamarkt fast totgeworfen mit dem teil


    die konnten auch nicht helfen
    so .... warte noch


    evtl klappt das teil in einer stunde ja hilfe ...

  • Ja, rubicon,


    um jetzt nicht mehr zu verwirren, klinke ich mich aus. Aber keine Panik, es gibt hier User mit iPack und BT-Maus, die Dir die Einstellungen genau sagen können. Hab also etwas Geduld.

  • ok ok habs


    einstellungen sollten sein tom tom navigator nicht wireless


    und der bt serial port com 8


    dann stehts


    aber denn noch danke an alle

  • Aber wenn Du eine TomTom BT-Maus hast, sollte ...Wireless... zumíndest auch gehen. Und COM 8 hatte ich jaohl gesagt, nicht?