Royaltek RBT-3000 - zu schwaches Signal.

  • die firmware version kannst du mit dem mitgeliefertem blueGPS tool auslesen... die sw version wuesste ich nicht wo...


    wann hast du das teil denn bekommen?

  • firmware meiner rbt 3000: 3.13.1.39, softwareversion??
    habe die letzten tage 5450/tt2.24/rbt 3000 ausgiebig gegen navfesteinbau getestet... sehr, sehr gut!:sonne :sonne wäre wirklich schade, wenn man das gute teil wegen der besch... bluetooth-reichweite zurückgeben müßte! hoffe immer noch auf firmware-update o.ä. :wand

  • Zitat

    Original von +strobel+
    firmware meiner rbt 3000: 3.13.1.39,


    ich habe auch 3.13.1.39


    Zitat

    softwareversion??


    tja, was auch immer das ist... sie schreibt was von AP... was soll das sein? meint sie wirklich die sw im gps empfaenger?


    Zitat

    habe die letzten tage 5450/tt2.24/rbt 3000 ausgiebig gegen navfesteinbau getestet... sehr, sehr gut!:sonne :sonne wäre wirklich schade, wenn man das gute teil wegen der besch... bluetooth-reichweite zurückgeben müßte! hoffe immer noch auf firmware-update o.ä. :wand


    das ist es ja (leider). das teil waere wirklich noch cool (mal abgesehen von den mitgelieferten zubehoer, welche doch SEHR mager sind und dem besch... kleinen stecker). willst du das teil nicht auch einschicken? bin auf das feedback von valshare gespannt... naechste woche geht mein teil auf die post...


    noch was... weisst du, wo man adapter fuer den doch sehr kleinen stromstecker finden kann? moechte nicht tausend ladegeraete in meinem auto mitschleppen. habe zwar einen kombi, aber trotzdem...


    sven

  • neue nachrichten: es gibt eine neue version 1.1 (z.b. bei tsgps.de). dann war wohl die alte sw-version die 1.0 (steht auf der verpackung). ich lasse mir jetzt eine neue maus schicken, lt. tsgps "stark erhöhte BT Reichweite ".
    mal sehen!
    zum adapter. ist schon eine exotische größe. ich verwende den adapter nur im auto, zuhause lade ich über einen 220v-auf-zigarettenanzünder-adapter.

  • Na da bin ich mal gespannt ob ich die neue Maus auch bekomme. Habe dem TSGPS.DE ne Mail geschrieben .. naja...leider hält Herr Scheffler es nich für nötig meine eMail zu beantworten. Da darf man gespannt sein wie schnell die Abwicklung des Garantiefalls ist.


    Gruß, Valle


    Zitat

    Original von +strobel+
    neue nachrichten: es gibt eine neue version 1.1 (z.b. bei tsgps.de). dann war wohl die alte sw-version die 1.0 (steht auf der verpackung). ich lasse mir jetzt eine neue maus schicken, lt. tsgps "stark erhöhte BT Reichweite ".
    mal sehen!
    zum adapter. ist schon eine exotische größe. ich verwende den adapter nur im auto, zuhause lade ich über einen 220v-auf-zigarettenanzünder-adapter.

  • Zitat

    Original von valshare
    Na da bin ich mal gespannt ob ich die neue Maus auch bekomme. Habe dem TSGPS.DE ne Mail geschrieben .. naja...leider hält Herr Scheffler es nich für nötig meine eMail zu beantworten. Da darf man gespannt sein wie schnell die Abwicklung des Garantiefalls ist.


    was hast du denn so geschrieben? du willst einen ersatz oder so was? das mit dem beantworten von mails habe ich auch schon erfahren muessen... finde ich wirklich schade... aber leider ist das heutzutage nicht selbstverstaendlich...

  • Hallo freunde,


    hab heute meinen gpsmart bekommen (freu).


    Nach einem Nachmittag rumbasteln, und Hardreset
    meines 5450er kann ich nun davon sprechen, daß das
    System so funktioniert, daß ich den gpsmart einschalte,
    dann den 5450er und tt2 starte - und siehe da dann automatisch eine BT-Verbindung hergestellt wird.


    Zur BT-Reichweite kann ich nur soviel sagen:


    Im Freien kann ich auf meinem gesamten grundstück rumlaufen, und hab ungestörten bt-empfang, im Haus
    gehts von einem raum zu einem direkt benachbarten.


    also dann


    cu all


    mills

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt meine Socket CRUX II BT GPS Maus bekommen. *freu*


    Bin super zufrieden. :) :) :) Super leicht und klein, mit einem ganzen Sack an Zubehör (Auto-Saugnapfhalterung, Netzteil für die Maus, Zigi-anzünderadapter, Y-Kabel, 2. Netzkabel für PPC etc.) :) :)


    Mit TT2.24 und GPS 2.08 (Einstellung Crux Socket NICHt Crux Wireless!!!) läuft die Maus prima. :) Der GPS-Fix dauert etwa 1-2 Minuten, nach Tunneln je nach Länge des Tunnels 5-30 Sekunden und der Fix geht sowohl unter der Windschutzscheibe, auf der Heckablage, im Handschuhfach und auch in der Mittelkonsole zwischen den Frontsitzen im Auto.
    Dir BT-Reichweite im Auto ist an allen diesen Plätzen im Auto ausreichend, ich lege sie bisher aber direkt unter die Halterung des PPC, da liegt sie relativ ruhig, fliegt nicht nach vorne, weil das ja das PPC-Ladekabel noch langläuft und die Saugnapfhalterung vibriert auch nicht...


    Der GPS-Fix in Räumen ist dagegen sehr viel schlechter, als uns das unsere amerikanischen Testberichter reporten - allerdings macht der GPS in geschl. Räumen ja in der Regel auch keinen Sinn, da weiss man ja in der Regel wo man ist. Auf der Fensterbank hatte ich manchmal schon Schwierigkeiten mehr als 2 Satelliten zu finden, 1 m vom Fenster weg kann man es schon vergessen, was wahrscheinlich daran liegt, dass die amerikanischen Häuser mehr oder weniger aus Holz und Pappmaschee bestehen - deshalb bei Hurricans auch weggeblasen werden - und nicht aus solidem europäischem Stahlbeton... :gap :D :gap


    Zwei kleine Schönheitsfehler gilt es noch zu berichten, vielleicht weiss aber einer von Euch Registry-Umstricker-Experten Rat:


    1.
    Wenn ich den BTGPS starte, dann den PPC einschalte und TT starten will, muss ich immer erst vorher im BT Manager (Windows Mobile 2003 auf hp 2210) relativ umständlich auf BT GPS "VERBINDEN" klicken - kann man das nicht irgendwie automatisieren, dass der PPC automatisch sich mit diesem Gerät verbindet, wenn der BT GPS bereits funkt...?


    2.
    Bisher kann ich mit dem mitgelieferten Crux Viewer den BT GPS nicht auslesen, obwohl ich den gleichen Com Port 8 eingestellt habe, mit dem die Maus am TT2.24 wie eine 1 funktioniert. Es erscheint immer ein cannot read error.? Was ist da los?


    Freue mich auf Eure Mails


    Gruss Heiko

  • Zitat

    Original von +strobel+
    neue nachrichten: es gibt eine neue version 1.1 (z.b. bei tsgps.de). dann war wohl die alte sw-version die 1.0 (steht auf der verpackung). ich lasse mir jetzt eine neue maus schicken, lt. tsgps "stark erhöhte BT Reichweite ".
    mal sehen!
    zum adapter. ist schon eine exotische größe. ich verwende den adapter nur im auto, zuhause lade ich über einen 220v-auf-zigarettenanzünder-adapter.


    wo hast du den 220v-auf-zigarettenanzuender-adapter gekauft?

  • Hallo,


    ich habe heute meine Royaltek Maus von TSGPS.de wiederbekommen. Ersteinmal muss ich sagen, SUPER SCHNELLER SERVICE. Die Maus war innerhalb von 5 Arbeitstagen wieder bei mir (übers Wochenende !!) also von Donnerstag bis heute (Mittwoch). Die Empfangseigenschaften über BT haben sich verbessern, jetzt sind bis zu 3 Meter drin, mehr nicht ! Für meine Anwendungen langt das vollkommen. Allerdings würde ich nicht direkt mit "stark erhöhte BT Reichweite" werben, da diese Empfangsreichweite doch das minimum sein sollte.


    Gruß, Valle


    Morgen werde ich meine erste Fahrt unternehmen. 300 Kilometer, mal schauen wie das Ergebnis ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von valshare ()


  • hallo


    na immerhin ist das teil zurueck gekommen... das mit der reichweite finde ich sehr enttaeuschend! meines ist zur zeit auch irgendwo zwischen schweiz und deutschland... mal sehen, wie lange es ueber die landesgrenzen hinaus dauert... viel spass bei deiner "fahrt".


    gruss
    sven

  • Hallo,


    also nachdem ich heute über 400 Kilometer in Deuschland zurück gelegt habe muss ich sagen, dass System arbeitet wie es soll. Bin sehr zufrieden. Der GPS scheint jetzt auch etwas schneller beim fixing zu sein.


    Naja, wer nicht gerade 10 Meter Reichweite per BT braucht (wofür eigentlich ??), dem kann ich den Royaltek empfehlen, aber halt nur die neue Version.


    Gruß, Valle