CF-I card 1 GB welche kaufen?

  • Hi,


    habe jetzt viel über SD-Karten, Japan, China, Duschen und den heissen Sommer in Deutschland im SD-Card Forum gelesen und 4 zip-files mit Excel-Tabellen runtergeladen ;-), suche aber eine schnelle und eine günstige CF I - Card 1 GB für den ipaq 2210.


    Welche Marke nehmen? Habe auch irgendwo gelesen, dass die billigeren u.U. die besseren sind


    Gruss Heiko

  • spanier,


    also ich würde Dir eine TRANSCEND ab 30x empfehlen ... Die Karten sind KLASSE ... Gute Leistung und Garantie ...

  • @ TheNeon


    Danke. Wieso gerade die? Wo bekomme ich die her? Was darf die kosten?


    Heiko


    PS: Derzeit mache ich noch mit meinem Microdrive aus der Digicam rum - ist aber für Navigation und auch sonst für den PPC nicht sehr ratsam, da in der tat - wie überall berichtet wird - sehr lange Zugriffszeiten zu beobachten sind und auch der Stromverbrauch sehr hoch ist...

  • Zitat

    Original von KalliR
    echopage


    ich habe mir jetzt die TRANSCEND 45x gekauft.
    Ich sag' Euch erste Sahne. :]


    LG
    Roland


    Gib mir Details? Was für Sahne. Wie schnell? St6reckenberechnungsvergleich bitte! Ich will nämlich auch eine ! GB Karte haben, haben, haben.....


    Erloeser

  • Hallo Erlöser,


    also ohne genauen Tests kann ich Dir NOCH keine genauen Zeiten nennnen, aber der Unterschied zur normalen TRANSCEND 1GB ist doch erheblich.
    Ich schätze mal doppelt so schnell. (kann aber mal am Wochenende genauere Werte nachschieben)


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Hallo Erlöser,


    (.......kann aber mal am Wochenende genauere Werte nachschieben)


    LG
    Roland


    Das wäre echt nett!


    Btw... in der CT stand ein Artikel über die neuen Sandisks. Die sollen 9 MB pro sekunde schaffen, im Test waren es aber nur etwa die Hälfte.


    LG


    Ronald

  • Hallo Erlöser,


    so, spät aber doch habe ich nun ein paar Tests zwischen der "alten" TRANSCEND (ich glaube 30x) und der neuen TRANSCEND 45x gemacht.
    Der Unterschied ist 20-25% besser!
    Ich habe jeweils die Karte und das Navi-Programm auf der CF-Karte, also identische Vorraussetzungen.


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Hallo Erlöser,


    so, spät aber doch habe ich nun ein paar Tests zwischen der "alten" TRANSCEND (ich glaube 30x) und der neuen TRANSCEND 45x gemacht.
    Der Unterschied ist 20-25% besser!


    Hi,


    kannst Du mal 'nen Link zu den Karten posten?


    Merci...