POI im Zielort ansteuern?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen oder erkären, wie man einen POI als Zielpunkt festlegen kann? Über "Navigierenzu" kann ich zwar die POIs aufrufen, aber die werden um die aktuelle Position aufgelistet. Ich möchte noch am Startpunkt als Ziel einen POI im Zielort festlegen - aber wie?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    geht im Kartenmodus mit der Such-Lupe ... und dann navigieren zu.


    Gruß Peter

  • Im Navigator den Bildschirm antippen. Dann navigieren zu. Dann Ort von Interesse antippen. Den gewünschten Poi anklicken. Das War´s. :§$%
    Gute Fahrt !

  • @ heinz13088


    Hast recht; das ist natürlich der einfachere Weg.



    @ Thomas


    Lese jetzt erst, was du genau willst:
    Also, im Kartenmodus das Zielgebiet aufsuchen; Stift auf dem POI gedrückt halten; "navigieren zu" wählen.


    Gruß Peter

  • Hallo Thomas,
    im Navigator Bildschirm antippen, Navigieren zu..., Ort von Interesse, Kategorie (z.B. Tankstelle), dann mit der Tastatur den Ort eintippen und auswählen.


    Viel Spaß - Ansgar

  • Zitat

    Original von Ansgar
    Hallo Thomas,
    im Navigator Bildschirm antippen, Navigieren zu..., Ort von Interesse, Kategorie (z.B. Tankstelle), dann mit der Tastatur den Ort eintippen und auswählen.


    ...was aber meines Erachtens nur dann funktioniert, wenn der Ortsname auch in der Beschreibung des POI auftaucht. Letztlich ist dies keine Ortssuche, sondern eine Textsuche in den Beschreibungsdaten zu den POIs.

  • Kann es sein, dass Du diese Funktion suchst:


    - Navigator-Menü
    - Suchen...
    - Adresse (oder eine der anderen Optionen)
    - Nahe gelegene Orte von Interesse

  • Zitat

    Original von pingoo
    Kann es sein, dass Du diese Funktion suchst:


    - Navigator-Menü
    - Suchen...
    - Adresse (oder eine der anderen Optionen)
    - Nahe gelegene Orte von Interesse


    Das ist wirklich gut, den Weg kannte ich bislang auch noch nicht! :tup

  • Muss meine Begeisterung leider relativieren: Damit kann man nur den Startpunkt, nicht aber den Zielpunkt für die Routenplanung festlegen... ?( Was hat sich TomTom denn dabei gedacht? :wand

  • Zitat

    Original von vossi
    Was hat sich TomTom denn dabei gedacht?


    Hallo vossi,


    hab mich auch erst darüber geärgert. Aber anders geht es m.E. nicht. Ich kann nur finden, was ich in der Suche definieren kann. Um zu einer ganz bestimmten Aral-Tankstelle in Nürnberg zu navigieren, muss ich entweder eine "Textsuche" machen (wie du richtig sagtest) oder den POI schon lagemäßig kennen und ihn mit dem Stift anklicken.


    [d]Wenn ich aber Nürnberg nicht kenne und dort irgendeine Aral-Tankstelle suche, zu der ich navigieren möchte (kommt vielleicht selten vor), dann ist pingoos Vorschlag der eleganteste.[/d] Hoppla, nein wäre er, wenn das Programm das ermöglichen würde. :)


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Zitat

    Original von vossi
    Muss meine Begeisterung leider relativieren: Damit kann man nur den Startpunkt, nicht aber den Zielpunkt für die Routenplanung festlegen... ?( Was hat sich TomTom denn dabei gedacht? :wand


    Ich dachte bis gerade, dass bei bestehendem GPS-Fix auch die Auswahl als Zielort möglich sei. So bleibt nur der Umweg, einen entfernten POI als eigenen POI zu übernehmen und dann anzusteuern. Bloß muss man anschließend wieder die POI-Liste editieren, um den Eintrag loszuwerden... X(


    Ich werde mal an TomTom schreiben...

  • Zitat

    Original von nickolo
    hab mich auch erst darüber geärgert. Aber anders geht es m.E. nicht. Ich kann nur finden, was ich in der Suche definieren kann.


    OK, man kann nur finden, was man bei der Suche definieren kann, da stimme ich Dir 100% zu.
    Aber ich kann hier ja z.B. unter 'Suchen' eine Adresse suchen (oder eine Autobahnausfahrt etwa) und somit definieren, in welcher Umgebung ich suchen will. Um Dein Beispiel mit Nürnberg weiterzustricken: Ich gehe im Navigatormodus auf Suchen-->Adresse. Dann wähle ich Nürnberg als Stadt und die Autobahnanschlussstelle Nürnberg-Fischbach als Strasse. Danach kann ich ausgehend von diesem definierten Ort nahe gelegene Orte von Interesse auf den Schirm holen, z.B. die nächst gelegene Esso-Tankstelle. Nun finde ich diese und möchte mich eigentlich genau dorthin navigieren lassen, aber: Mist, TomTom mag diesen Punkt nur als Startpunkt annehmen.... Eigentlich wäre doch diese Funktion genau das Gegenstück zum Weg über den Kartenmodus mit dem feinen, aber besch... Unterschied, daß der gefundene POI NUR als Startpunkt wählbar ist. Und daß das nicht anders gehen soll (also auch die Eingabe als Zielpunkt), da stimme ich Dir nicht zu. ;D
    Damit meine ich, daß es prinzipiell anders gehen würde, nur natürlich in der aktuellen Programmversion von TomTom halt (noch) nicht.
    Ein Kandidat für die Wunschliste! : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Zitat

    Und daß das nicht anders gehen soll ...


    Hast recht, vossi,


    das meinte ich mit: "... wenn das Programm das ermöglichen würde."


    Gruß Peter