Navigation aus Outlook Kontakten klappt nicht

  • Hallo,
    ich habe hier schon ein wenig mitgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden:


    Ich sehe meine Kontakte, wähle einen aus, sehe im Menü "Navigieren zu..." und klicke dort drauf. TTN2 wird gestartet dann kommt entweder die Auswahl von Privat- und Geschäftsadresse oder gleich die Fehlermeldung: "TomTom - Kann gewünschten Vorgang nicht ausführen". Wenn ich das mit ok bestätige, bin ich wieder zurück bei den Kontakten ?(


    Ich habe schon seitenweise mit dem TomTom Support kommuniziert, aber man konnte dort das Problem nicht nachstellen und läßt mich jetzt im Regen stehen.


    Meine Konfiguration:
    TTN2 Version 2.24, GPS Version 2.08, Pocket Loox mit Pocket Windows 2002 Versionsstand ...201.
    TTN2 im Standardverzeichnis installiert, die kompletten Kartendaten D A CH auf einer 512 MB CF-Karte von extrememory


    Interessant ist, daß bei zwei Bekannten mit einem Pocket Loox genau der gleiche Fehler auftritt.


    1) TTN2 Version 2.24, GPS 2.07, 512 MB SD Karte extrememory, auf der die Daten installiert sind. Zusätzlich Connect2Air GPRS und GSM Karte. Ebenfalls neuester Windows Softwarestand


    2) TTN2 Version 2.24, GPS 2.07, 256 MB SD Karte, 512 MB CF Karte, auf der die Kartendaten sind; Windows-Softwarestand .151, POI Warner installiert


    Hatte jemand die gleichen Probleme und eventuell eine Lösung parat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo mbock,


    willkommen im Forum!


    Ich kenne mich zwar mit dem Loox nicht aus, aber andere Mitglieder des Forums!


    Du könntest inzwischen das Problem etwas eingrenzen, wenn du mitteilst, ob auch die Funktion "TomTom-Karte zeigen" nicht klappt.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe "TomTom-Karte zeigen" vorher noch nie probiert. Das hat funktioniert, die Adresse wird korrekt dargestellt. Egal, ob nur eine hinterlegt ist, die direkt ausgewählt wird, oder ob über das Auswahlfeld zwischen Privat- und Geschäftsadresse gewählt wird.


    Das Tolle: ?(
    Ich habe danach nochmal "Navigieren zu ... " getestet und auch das geht jetzt !?!?!
    Bestimmt vorher 50x erfolglos versucht und getestet, nun geht es.


    Danke für Deinen "Tipp" ;)


    Ciao Marco

  • Ja die Probleme habe ich auch. Manchmal hilft es TomTom per Hand zu starten und dann ein bissel herum zu drücken oder einmal in den Kartenmodus und dann wieder Navigationsmodus. Und dann einfach nochmal aus den Kontakten Navigieren zu wählen!

  • Hi,
    ich dieses Problem seitdem ich ein Upgrade von PPC2002 auf 2003 und von TT 2.22 auf 2.24 gemacht habe. Vorher hatte ich diese Problem nicht. Denke es liegt an den neuen Versionen !


    Gruss
    Klaus

  • Hi mbock


    bevor du aus Outlook die Adresse nach TT übernehmen kannst, stelle sicher, das keine Route mehr geplant ist
    (Extras/Route löschen)


    dann sollte es klappen



    (so bei mir jedenfalls)