Dual CF Jacket für IPAQ

  • Hallo und schönen Tag mal @ alle,


    Ich hab mal wieder eine Frage / ein Problem ...
    Wie schon in anderen Diskussionen zu lesen, habe ich einen IPAQ 3970, ein Dual CF Jacket, eine HI 303 MMF Maus, eine CF Speicherkarte von 256M und den MN aus dem Aldi Bundel. An sich alles zum glücklich sein, und, wenn ich ehrlich bin, so richtig unglücklich bin ich nicht, denn viele kleinere Probleme, für dessen Lösungshilfen ich mich mal hier bedanken will, hab ich schon aus der Welt geschaffen. Nun aber mein neues Problem.


    Wenn ich meine GPS Maus in den oberen CF Slot stecke und die Speicherkarte in den seitlichen, kann ich nicht auf die abgespeicherten Karetn auf dem CF Chip zugreifen, da MN sie nicht sieht. Stecke ich die Karten (Mause und Memory) aber um, klappt es (sehr gut), nur sieht das natürlich "SCHEI..." aus ...


    Hatte schon jemand dieses Problem und wie habt Ihr es gelöst? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. In besagter Position, GPS im "Seitenfach" funktionniert dann auch MN und GLOPUS schön brav Hand in Hand.


    Bis denne


    Der Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Luxfux60


    M.E. liegt es vielleicht daran,in welcher Konfiguration Du die Karten auf die CF übertragen hast.Das ergibt dann die entsprechenden Pfade in der Registry,beim Umstecken kann das Prog dann nicht auf die Karten zugreifen.Du muß wahrscheinlich neu installieren mit der CF-Speicherkarte im seitl. Slot,damit die Pfade so angelegt werden,oder mit Regedit die Reg ändern.


    Viel Erfolg! ;)

  • hast du unter dem menu einstellungen auch den richtigen com-port angegeben?

  • @ walker,


    Danke für schnelle Antwort, aber tut sich nix ... hab mal eben schnell ALLE exportierten Karten auf den CF gelöscht und eine neu aufgespielt, mit CF Karte im richtigen (seitlichen) Slot (was vom IPAQ als SLOT2 bezeichnet wird). Wenn ich dann:


    1) MN starte ohne GPS Maus, alles im Butter, er sieht SLOT 2, die Karte, und ich kann Karte anwählen und zwischen Karten wechseln, alles scheint zu klappen.


    1a) wenn ich dann aber die HI Karte stecke, ist noch solange alles ok, wie ich nicht die Karte wechsele. Tu ich das dann, dass ich eine andere Strassenkarte auswähle, braucht er dann erst höllisch lang, zeigt auch an, als ob er die Karte gewechselt hätte, hat es aber nicht, Orte sind nicht aufzuinden, nur die aus alter Karte (die nicht auf CF Karte sein darf) Er findet dann auch nach ziehen der HI 303 Karte keine anderen Strassenkarten mehr.


    2) wenn ich die HI 303 gesteckt habe lässt sich MN fast 10 Minuten zum starten (wenn er's dann überhaupt tut.) Zugriff auf die Karte auf der CF Mem geht nicht, er zeigt es (wie bei 1a) zwar nach langer Zeit an, hat's aber nicht getan :(


    3) HI Karte in oberem Steckplatz, aber Mem Karte nicht vorhanden, dann Navigator starten, wenn gestartet, dann erst Mem Karte einführen, dann sieht er manchmal die Strassenkarten in Slot 2, aber kein Karten wechseln möglich, dann ist Reset ist erforderlich, um PPC wieder benutzen zu können.


    4) HI Karte seitlich, Mem Karte oben ... alles ok, keine Probleme, nur kann es das doch nicht sein !?!? oder ???? .


    Ich hab nun bei pitech.com was von Rom-flashupdate gesehen??? kann es daran liegen ? wie kann ich herausfinden, welche Romversion ich habe und was riskiere ich durch einen solchen update?


    @ phreak:


    in beiden Fällen ist es COM 6 bei mir ...


    Danke und für alle weiteren Anregungen im Voraus vielen Dank


    Lux


    Nachtrag: Übrigens musste ich die HI 303 nach jedem abschalten des IPAQ (oder Reset) wieder neu programmieren, damit sie nur die GGA und VTG Protokolle schicken sollte, seit ich das aber jetzt einmal an der seitlichen Schnittstelle gemacht habe, ist das jetzt "programmiert" ?( wobei doch dieser seitliche Steckplatz nur CF Type I (also keine I/O Geräte) nutzen kann ?( ?( ?(

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • Hi,



    Zitat

    2) wenn ich die HI 303 gesteckt habe lässt sich MN fast 10 Minuten zum starten (wenn er's dann überhaupt tut.) Zugriff auf die Karte auf der CF Mem geht nicht, er zeigt es (wie bei 1a) zwar nach langer Zeit an, hat's aber nicht getan


    schau malhier


    der Ipaq 3970 hat mit dem DualCF Jacket (von MemPlug) Schwierigkeiten.....
    eventuell liegt es auch bei dir daran......