Einpflegen der Overlays beim Poi Warner

  • Hallo,


    erstmal entschuldige ich mich falls es einen Thread mit diesem Inhalt schon gibt.


    Folgendes Problem, ich habe gestern die Naviagtionssoftware TomTom 2 Vers. 2.24 erhalten und auch installiert funktioniert auch TOP. Zudem habe ich mir den Poi Warner gekauft (alles per Ebay Originalversionen vom Händler).


    Den Poi Warner habe ich auch installiert nur fehlen mit die ganzen Overlays darauf hin wurde ich von der Software auf diese Seite verwiesen und auf die Seite www.poihändler.com, das ich mich auf einer dieser Seiten registrieren sollte, habe ich somit auch HIER getan ich also auf Snycronisieren gegangen der macht dann auch was nur kommt immer und immer wieder dieselbe Fehlermeldung das ich nicht (mehr) bei dem ausgewählten POI Provider mit dem angegebenen Benutzernamen registriert sei oder ich meinen Benutzernamen noch nicht eingestellt habe (unter Extras> Einstellungen.


    Nun ich mich hier registriert (im Forum falls das mit der Registrierung gemeint ist) und meinen Benutzernamen Angelus in das Kästchen beim Benutzernamen eingegeben trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung!!


    Was soll ich also machen???

  • Moin ANgelus
    Du kannst im Poi Warner einstellen wo Du syncen willst!
    Entweder Poi Handler oder Pocket Navigation
    Kann daran liegen
    Findest Du unter den sync einstellungen
    Registrierung bei beiden Diensten vorausgesetzt
    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Angelus,


    du kannst im POI-Warner mit beiden Diensten arbeiten (poihandler und pocketnavigation). Für Pocketnavigation hat die Registrierung nichts mit dem Forum zu tun, sie läuft über die Seite http://www.pocketnavigation.de/startf.htm
    Diese Registrierungsdaten dann unter POI-Sync -> POI-Auswahl -> Extras -> Einstellungen eintragen.
    Bei der POI-Auswahl kannst du dann oben (Quelle:) den jeweiligen Diensteanbieter auswählen und dann deine POIs auswählen.


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelus,


    zunächst musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sehr geehrte Damen und Herren,



    Sie haben bei uns einen POI-Warner erworben.



    Nach der Installation (die Software befindet sich auf der beiliegenden CD) benötigen Sie einen Registrierungsschlüssel, den Sie von UNS erhalten. Sie registrieren sich NICHT über die Homepage des Programms!



    Dafür müssen Sie UNS nur den Registrierungsschlüssel, der auf Ihrem PDA angezeigt wird, übermitteln.



    Sie erhalten von uns dann kurzfristig den Freischaltungsschlüssel.


    Hmmm diese Meldung hatte ich von dem Händler bekommen noch bevor ich die Software erhalten hatte also hab ichmich nicht hier sondern über den Händler registrieren lasse so wie ich das sehe. Nun was jetzt X(

  • Sehr geehrte(r) Herr Mario XXXXX,



    Vielen Dank für Ihre Registrierung.


    Hier die benötigten Daten zur Freischaltung und für spätere evtl.
    Updates/Neuregistrierungen:


    Registrierungscode: XXXXXXX
    Transaktionsnummer: wolftech3
    Pocket PC Identifikations-ID: XXXXXXXXXXXX


    Zur Registrierung benötigen Sie lediglich den Registrierungscode. Für
    spätere Gerätewechsel ist aber möglicherweise ein neuer
    Registrierungscode nötig. Deswegen bewahren Sie bitte diese e-mail gut
    auf, da für die Anforderung eines neuen Registrierungscodes die obigen
    Daten benötigt werden.


    Die Zalen habe ich mit XXX ersetzt so da habt ihr jetzt alles was ich von diesem Händler geschickt bekommen hab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelus,


    die Mails hast Du für die Registrierung der Software auf Deinem PPC bekommen. Das ist erst mal so o.k. :)


    Zusätzlich musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registrieren, wenn Du Overlays mit der dortigen Datenbank synchronisieren möchtest.


    Viele Grüße,
    Sven

  • So ich hab mich hier also resgistriert wie oben beschrieben, ging auch (wobei ich mich wunderte das ich meine Emailadresse angeben musste und nach der Anmeldung keine Bestätigungmail erhielt??!!)


    So ich nun stolz meinen PDA in die Doggingstation gesteckt und siehe da es ging. Fröhlich ladet er die Authhäuser, Aldis, Kaufhöfe usw. runter doch GAAAANz am Ende wieder die Fehlermeldung


    Sie sind nichz (mehr) bei einem oder beiden der ausgewählten POI-Service Provider(n) registriert. Die Nutzung des Sync-Services erfordert die Anmeldung bei den jweieligen Poi-Service Providern. X(


    Dat habsch doch gemacht auch und auch pocketnavigation.de als Quelle genommen um die Overlays zu ziehen und natürlich meinen Benutzernamen dort eingetippt!!! Warum geht dat nu nich :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelus,


    << Ich glaub ich brech ab.... >>


    neee! :)


    Kann es sein, dass Du auf der Seite, auf der Du einstellen kannst, von welchem Dienst Du die Overlays beziehen möchtest, zusätzlich auch noch einen anderen Dienst, als Pocketnavigation.de ausgewählt hast?


    Wenn ja, dann musst Du dort auch angemeldet sein!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ja hab ich bei http://www.poihandler.com aber wenn ich doch ausgewählt habe WO ich die Overlays runterziehn möchte nämlich bei pocketnavigation und ich diesen Link auch als Quelle angeben wo ichs runterziehn möchte dazu noch meinen Benzutzernamen eingegeben hab, dann versteh ich net wieso ich mich noch bei poihandler.com registrieren muss??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe mich mit dem Handling bei POIHandler.com noch nicht beschäftigt, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man dort -genau wie bei Pocketnavigation.de auch- eine Registrierung benötigt, um auf die Datenbank zugreifen zu können.


    Klappt es denn jetzt einwandfrei, wenn Du POIHandler.com deaktivierts und lediglich über Pocketnavigation.de synchronisierst?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also ich hab mich wie schon bemerkt auch beim poihandler.com registriert wobei ich dort nur meine Emailadresse, Herkunft und Passwort angeben musste (nein keine Anmeldung im Forum ;D )


    Ich habe auf meinem PDA pocketnavigation als Quelle zum Download angegeben mit Benutzernamen den poihandler hab ich net ausgewählt daher müsste es eigentlich funtzen.


    Aber kann man den poihandler.com als zweite Quelle löschen, wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Ah und NUR pocketnavigation angegeben, bei meinem PDA is das so das ich entweder pocketnavigation ODER poihandler wählen kann nicht beide zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Na vergesst es die Ovi´s sind drinne ;) hab net gekuckt nur auf die Fehlermeldung gesehn :D


    Aber nu noch ein prob wenn ich die Radarfallen einfügen will kommt da die Meldung das das kostenpflichtig sei nun die Frage ich möcht auch diese Dinger in meinen Karten angezeigt bekommen wie krieg ich die runter?