Pocket PC Lizenz ???

  • Hallo!


    Eine Frage zu dem Betriebssystem Pocket PC 2003 oder Windows Mobile 2003... Benötigt man dafür eigentlich eine Lizenz oder darf man es beliebig oft auf verschiedenen PDA´s installieren? Weil eine Seriennummer oder ähnliches gibt es doch nicht oder irre ich mich da?

  • ohne das ich die Update-CD schon in den Händen halte, kann ich dir versprechen, das genau das im Kleingedruckten ausgeschlossen ist.....


    und wenn ich mich nicht irre, ist es sowieso nur auf einen PDA -Typ beschränkt / angepasst......



    ...aber auch wenn sich interessierte User mit dem gleichen PDA melden .... ich würds nicht machen.... MS hat da (bestimmt) immer noch ne kleine Gemeinheit versteckt....

  • nunja, also wenn jemand was sicheres weiß, nur raus damit. Mich würd´s einfach nur interessieren, nicht dass ich was kopieren will :D Aber so gesehen könnte man es ja wie du sagst auch auf mehreren PDA´s installieren, allerdings halt Baugleich... Nur die Frage ist halt ob man´s auch darf...

  • Hallo, ich vermute auch mal stark, dass es sich um eine "Eine-Lizenz-für-ein-Gerät"-Version handelt. Solltest du eine 2002er OS-Version haben, dann schau einfach mal in die EULA deiner Version - es wird sich lizenzrechtlich sicher nichts "verbessert" haben. ;)

  • Wenn Du mehrere Geräte flashen willst, dann benötigst Du genau so viele Lizenzen wie Geräte.