Navigation in den USA

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Thomas-USActive
    Howdy,


    alle Programme für den PPC laufen auch auf dem Medion. Das gild auch für US-Navisoftware. Eventuell muß deine Maus noch angepasst werden, wenn sie nur auf Navigon (bzw. Medion) Navigator ausgelegt ist. Wie das geht findest Du im Forum oder auf der Startseite unter Tips&Tricks.


    Wenn alles gut geht bekomme ich eine Testversion von Routis. Die wird dann voraussichtlich ab dem 25.08.03 vor Ort in den USA getestet. Die Hauptsichtweise ist dann natürlich die touristische Nutzung.
    Vieleicht werde ich für euch ein "Live" Tagebuch auf meinen Seiten führen - wenn interesse besteht...


    könntest Du die Testversion von Routis zur Verfügung stellen oder den Link dazu nennen.


    Ich würde das Original dann für eine Dienstreise mit dem Bereich Toronto, QC bis Rochester, NY benötigen.


    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Original von odiug


    So wie ich das mit Mapopolis sehe, scheint das herunterladen der Karten etwas aufwändig zu sein. Kann man keinen Bundesstaat in einem Rutsch herunterladen?
    Guido


    Als registrierter user kannst Du alle counties eines Staates in einem Rutsch runterladen (plus das Highwaynetz dieses Staates). Als Demo user geht es nur County für County, und es ist mengenbegrenzt (fuenf downloads pro session oder so)


    Lutz

  • Hallo Lutz,


    Zitat

    Original von lbendlin
    Tobias: bitte löschen, wenn Du das als unpassend empfindest


    Ich habe einen Review zu Routis USA geschrieben. Nachzulesen auf www.pocketgps.co.uk


    Lutz


    ich habe mir Deinen Review mal durchgelesen. Scheint ja recht brauchbar zu sein das Programm und auch das Preis-/Leistungs-Verhältnis scheint zu stimmen. ;D


    Ich habe bei Routis gelesen, dass der PC-Teil nicht unter W98SE und ME läuft. Stimmt das? :-D)


    MfG


    Mottek

  • Kann ich leider nicht kommentieren - ich habe es auf 2000 und XP laufen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit seriellen Mäusen bei 98SE und ME Probleme geben sollte. USB Mäuse oder gar Bluetooth ist da sicher was anderes - das duerfte wirklich nicht gehen.
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    schade, es wäre für mich in Frage gekommen, da ich Kanada (Toronto Area) und USA (Westl NY) benötigen würde.


    Danke für Deine Hilfe.


    MfG


    Mottek

  • Im habe eine Royaltek RGM-2000 an einem Yakumo Delta. Habe gerade aufgeräumt, alles ins Flash oder auf Karte verschoben, damit das System besser und auch schneller läuft.


    MfG


    Mottek


    PS: Die Frage richtet sich mehr in Richtung Host PC. Ich hatte es so verstanden, dass man die Karten auf dem PC vorbereiten muss und danach auf den PPC schiebt. ?( Alles richtig so, oder?

  • Ja, das stimmt. Das (Vorbereiten der Karten) sollte aber auch klaglos auf 98 oder ME gehen, ist aber nur der halbe Spass. Der Trick an Routis ist js, dass die Navigation sowohl auf PPC als auch auf PC funktioniert, mit den gleichen Karten.


    Lutz