NavMute EASY

  • Hallo, ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum. Ich bin echt überrascht über die spontane und unermüdliche Forumsaktivität bei Problembehebung und Hilfestellungen. - Super , weiter so. Ich habe selbst ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von euch mit Rat und Tat helfen kann.
    Da die Sprachansage (TTN) meines LOOX im Wohnmobil meistens untergeht habe ich mir ganz euphorisch ein NavMute EASY zugelegt. Ich habe es an meinen BLAUPUNKT Kiel CD 30 , an dem sich ein Telefon-Mute-Eingang befindet nach Vorlage angeschlossen - und nichts ist passiert. Nachdem ich hier im Forum ein bischen herumgestöbert habe fand ich einen Artikel von Buddy Overstreet, der offensichtlich mit einem BLAUPUNKT Daytona das gleiche Problem wie ich hatte. Der Audio-Ausgang vom NavMute ist bei mir auch mit dem AUX-Eingang über das entsprechende Adapterkabel verbunden. Wenn ich am Radio auf AUX umschalte kann ich die Sprachansage des Navigators hören. Natürlich habe ich so keinen Radio- bzw. Musikempfang. Ich habe den Eindruck, dass das NavMute für mich eine Fehlinvestition war. - Oder vielleicht doch nicht ? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    sigurd

  • ich würde die support-anfrage mal an den hersteller
    senden [EMAIL= [EMAIL][email='technik@navmute.com'][/email][/EMAIL]][/EMAIL]



    mfg cybermungo

  • Zitat

    Original von sigurd
    ....Natürlich habe ich so keinen Radio- bzw. Musikempfang. Ich habe den Eindruck, dass das NavMute für mich eine Fehlinvestition war. - Oder vielleicht doch nicht ? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    sigurd


    Hallo sigurd,


    guckst Du hier
    ich habe allerdings ein NavMute 6.0 mit eingebautem 30W Verstärker.
    Gruß Ipaq3850

  • @ sigurd


    Habe Navmute easy-pro an Blaupunkt Heidelberg CD 51.
    Die Stummschaltung und Sprachausgabe funktioniert. Allerdings dauert die Umschaltung (wahrscheinlich bedingt durch das Radio, da die Besitzer mit Verstärker und direkten Anschluss an Lautsprecher darüber nicht klagen) etwas langsam ist. So fehlt immer die erste Silbe der Navigationsansage. Aber im Prinzip funktioniert die Stummschaltung am Tel/Navi-eingang beim Blaupunkt. Der Eingang muss bei mir im Menu des Radios aber aktiviert werden. Ob es bei dir auch so ist, weiss ich nicht. Schau einfach mal nach.
    Hoffe, habe ein wenig geholfen.
    Udo