Problem mit Touchscreen bei Yakumo delta

  • Seit einigen Tagen beobachte ich, dass Stifteingaben auf dem Touchscreen bei meinem Medion/Yakumo sehr oft als Mehrfacheingaben interpretiert werden. Selbst wenn ich bewusst nur ganz kurz das Display berühre, erscheint der Buchstabe oder die Zahl oft 2-3 mal. Besonders lästig, wenn rasch Text eingegeben werden soll, oder bei der Eingabe der PIN nach dem Einschalten.
    :§$%


    Das hat sich auch nach dem Anbringen einer Brando-Folie nicht geändert.


    Kann es sein, das der Touchscreen schon nach 6 Wochen Alterungserscheinungen zeigt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand, wie die Wiederholrate beeinflusst werden kann (z.B. in der Registry)?
    :schiel

    Gruß! :engel Hans

  • Tja, ich kann nur vermelden, dass mein TCM Yakumo auch nach mehreren Monaten noch keine solchen Erscheinungen zeigt. Displayschutzfolie benutze ich ebenfalls.


    Ich bediene den PDA des öfteren durchaus ziemlich, sagen wir mal, lieblos, im AUto vorzugsweise mit Finger statt Stylus. Trotzdem noch keine Problem hier.

  • Sieht nach einem Defekt aus. Um das klar herauszufinden: Ich würde mal einen Hard-Reset versuchen, danach den Touchscreen ausrichten und dann mal testen, ohne weitere Programme. Wenns funzt, alles wieder draufspielen. Könnte ja sein, das irgendein Prog den Screentreiber zerschossen hat. Ansonsten ab zum Service mit dem Teil...


    mfG


    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver66 ()

  • Hi Dagonaut,
    dasselbe Phänomen habe ich bei mir auch schon beobachtet und zwar in Verbindung mit Glopus. Läuft Glopus nicht mehr, funkt wieder alles wies soll !


    MfG Transalp

  • Ich habe meinen Medion seit Juni in Betrieb und noch keine Probleme.
    Scheint wirklich (wenn ein Kaltstart nichts bringt) ein Defekt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • PreislisteHa ha ich bin mal wieder wieder da...


    Ich hab ne frage an dir Profs hier ...


    Also die Geschichte geht los ...


    Ich hatte einen Yak 300 mit Navisoft dazu... dort ging das Display durch sturz kaputt, wurde von der Hausratsversicherung gezahlt...


    Ich braucht Anfang 2005 einen Eingenen PDA mit Nav ...


    Also einen Yak 300 GPS gekauft ... Naviprog rauf und er lief und lief und lief..


    vor 4 Wochen TT 5 raufgemacht.. lief 1a Spitze .... :)


    Aber der Jan liess es dann für 1 1/2 Wochen liegen.. also akku war voll alle ... Also Tom Tom neu draufgemacht... (das war gestern) heut vormittag ne Planung zu drei Strassen in Berlin gemacht ... Also ich fuhr zur Adresse ... Was Passiert .. Der PPC schmiert kommplett ab, aber komplett, kein Klick wurde mehr angenommen..kein Reset!!!wurde angenommen..es ging garnichts mehr..(ich stand dabei in der Parklücke), ich dachte, ok fährste mal ein stück.. aber es passierte rein garnichts.......(es war die Stelle bei tt5 wo man zwischen Schnellster ...KÜrzester Route usw. auswählt).. ich für Heim und machte ein Hardreset... und dann wieder angeschmissen ... und ... Ich komm nur bis zum Ausrichten .. nicht weiter und das seit 18 uhr !!!


    Ist des Display und Defekt?? Ich war sehr sauer.. Schaut euch mal die Bilder an und das kleine Video


    Bilder:


    Bild1
    Bild2
    Bild3


    Zitat

    Bitte den ?Kratzer? aud dem Display ansehen (ich war sauer). Die Bilder 2 und 3 sind nicht sehr gut!


    Video


    Video


    Quicktime Video!!


    Kann es deshalb nicht gehen ?


    Wenn dann wollt ich es hier reparieren
    http://parts4pdas.de/


    Erfahrung mit der Firma ??


    Mit welchem Preis hab ich dann zurechnen ?


    Preisliste



    Danke für die Hilfe im Vorraus


    Jan