Welche Hardware??

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, interessiere mich für das Thema Pocketnavigation und habe als Grünschnabel natürlich ein paar Fragen bezüglich der Hardware.
    Ich habe mir kürzlich erst mal einen Loox 600 von Fujitsu Siemens zugelegt. Ich hoffe, die Entscheidung war nicht falsch. Der Loox 600 ist das einzige, was ich mir bis jetzt zugelegt habe. Bei der Auswahl der Software bin ich an den TomTom Navigator 2 gebunden, da ich öfter in Skandinavien Urlaub mache und das Konkurrenzprodukt von Navigon keine Karte von Skandinavien anbietet. Ist das richtig?
    Diese Frage poste ich vielleicht noch mal im Softwarebereich dieses Forums.
    Nun aber zu meinen Fragen zur Hardware:
    - Ich möchte gern ein Bluetoothmaus als GPS Empfänger haben, um ganz einfach Kabelsalt zu sparen oder damit ich das komplette System auch mal ohne Spannung aus der Autobatterie betreiben kann. Gibt es Empfehlungen bezüglich des Herstellers? Wie gesagt, TomTom 2 werde ich wahrscheinlich als Software nutzen.
    - Sollte ich vielleicht TomTom 2 komplett mit der dazugehörigen GPS-Maus kaufen, damit ich die größtmöglich Kompatibilität zur Software habe?
    - Ist der Satellitenempfang mit einer Kabelmaus generell besser als mit einer Bluetoothmaus?
    - Wie stabil ist die Bluetoothverbindung zum PDA?
    - Muß die Bluetoothmaus immer freie Sicht zum Himmel haben oder hat sie noch Empfang, wenn ich sie beispielsweise in der Tasche transportiere?
    Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten oder Erfahrungsberichte.
    Vielen Dank.
    Gruß


    Carsten