Neuer GPS Treiber 2.08

  • Hallo
    für alles die Probleme mit GPS 2.07 haben, TOM TOM hat schon wieder eine neue Version rausgebracht:


    Link: http://www.tomtom.com/support/ce/downloads/ppcgps208.zip



    Was ist neu ??


    GPS version 2.08 fixes an issue in Windows Mobile 2003 running on iPAQ's where the iPAQ cannot be switched on after switching it off whilst a Bluetooth connection is open with Bluetooth GPS receivers.
    Please note that this FIX applies to all iPAQ models.


    Vielleicht hilf es den ein oder anderen. :-))


    Viel Spaß
    Holly2

  • danke für den Tipp....


    mal sehen bei welcher Version wir sind, wenn HP das Update für den IPAQ 3970 rausbringt ;D

  • Bei mir hat die Installation erst geklappt, als ich den alten GPS Treiber vorher deinstalliert hatte (+ reboot).
    Beim Update kam immer die Meldung, dass ne DLL in Benutzung sei (trotz Neustart).


    Vielleicht hilfts jemandem :)



    Hawk

  • Hi Holly2!


    Kann zwar die Datei downloaden wenn ich deinem Link folge.
    Aber warum findet man bei TomTom auf der Homepage überhaupt keinen Hinweis auf den Download.


    Wer hat den 2.08 erstellt?


    Ciao
    Christian

  • Ist also nichts neues mit dem 2.08, nur dass er jetzt auch für den 1940 verfügbar ist.


    Mein 2.07 Version läuft ja ganz gut und daher brauch ich ohne neue fixes ja auch nicht wechseln.


    Durch den Registry Eintrag erspart man sich auch die BT Console und mit 2.07 kann man ein-,aus-,ein- usw schalten ohne das irgendwas sich "aufhängt". Echt toll jetzt wie problemlos TomTom läuft.


    Ciao
    Christian

  • Ich habe noch die Version 2.06 drauf, da sich meiner Meinung nach für meine Konfiguration nicht viel verändert hat (zumindest läuft alles wunderbar...auf jeden Fall besser als noch bei 2.05).


    Erst wenn Dell sich mal endlich bequemt und mir meine vor knapp vier Wochen bestellte WM003 Upgrade CD schickt, werde ich auf 2.08 updaten.


    Ciao!

  • Da kann ich leider nicht viel zu sagen, habe "nur" eine CF-Maus. Aber umso besser wenn denen mit BT-Maus nun geholfen ist. Das muss man TomTom wirklich lassen: aus meiner Sicht reagieren sie immer sehr schnell.


    Aber in punkto Service und Updates setzt Markus mit dem POI-Warner die Meßlatte auch sehr hoch! :)

  • 2.08 hat noch einen Fix fuer mich gebracht:


    Ich hatte bei 2.07 immer das Problem, wenn ich GPS (Programme / GPS) starte und schliese, sah ich in den Einstellungen keine Checkboxen mehr bis zum Neustart. Wenn ich die Finger vom GPS weglass (Navigieren geht ohne Probleme), dann behalt ich meine Checkboxen (Beispiel Einstellungen in Solitair).


    Wird zwar nichts darueber geschrieben, ich weiss auch nicht, ob nur ich das Problem hatte, aber jetzt isses endlich weg :D


    iPAQ h2210 / PPC2003 / Holux GM-210

    Einmal editiert, zuletzt von Hawk ()

  • Das mit den Checkboxen war bei mir zu Beginn von TomTom 2.24 auch. Selbst bei mehrmaligem HardReset und Neuinstallation kam es bei BT Troubles immer wieder mal vor, es half nur SoftReset.
    Allerdings war es irgendwann mal verschwunden (womöglich war etwas anderes ausschlaggebend, denn zu dieser Zeit hatte ich noch GPS 2.06).
    Es kommt bei 2.07 jetzt auch nicht mehr vor.
    Aber wie gesagt: Es lag bei mir sicher nicht am GPS Treiber, weiß aber nicht voran.


    Ciao
    Christian

  • Zitat

    Original von kkoeniger
    Funktioniert bei jemandem der Reconnect zur BT-Maus beim Wiedereinschalten des PPC?


    Die BT-bedingten Abstürze sind mit GPS 2.08 jedenfalls weg. :)


    Hi,


    Abstürze wg. Bluetooth hab ich noch gar keine festgestellt .. und der Reconnect klappt bei mir auch wunderbar. Achja .. ich hab noch GPS 2.05 drauf :)


    Ciao
    lammy