Karten für Holland??

  • Hallo,


    ich habe mir auch gerade den PPC bei Aldi besorgt und muß sagen das klappt Super.


    Nun will ich bald einen Urlaub in Holland machen und würde mich natürlich gerne Navigieren lassen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage wo bekomme ich das Kartenmaterial für Holland her??


    Und wie funktioniert das wenn ich über die Grenze fahre?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



    Mfg Lu

  • Hallo & willkommen bei den Navigatoren 8)


    Karten für Holland, Belgien und Luxemburg gibt es bei Medion. Kostenpunkt für ganz Benelux 99,- . Natürlich bietet Navigon auch diese Karten an (selber Preis) und etwas günstiger kann man sie bei ebay finden.


    Soweit ich das weiß kann muss man die Karten dann an/nach der Grenze wechseln, das geht nicht automatisch.


    Eine -etwas teurere- Alternative ist das Update auf den Mobile Navigator Europa Edition (MNEE), der von Navigon für 199,- angeboten wird. Allerdings hat diese Version einige Nachteile und das Kartenmaterial im Ausland ist nicht so flächendeckend wie von Navigon angepriesen. Am besten liest Du dazu mal hier im Forum MobileNavigatorPDA Europa Version

    Einmal editiert, zuletzt von Urbanus ()

  • ...und problematisch ist, dass du dir vor Antritt der Reise über die Grenze namentlich einen Grenzübergang raussuchen musst, zu dem du von zu Hause aus navigierst. Dann wenn du über die Grneze gefahren bist, wechslst du die Karte und gibst dein Urlaubsdomiziel ein.
    Rückweg das Gleiche. Vom Urlaubsziel einen Grenzübergang auf holländischer Seite und nach Grenzübergang Heimatstandort eingeben.


    Bei mir ist es dummerweise schon passiert, dass ich auf dem Rückweg einen falschen Grenzübergang genommen hatte und dann an anderer Stelle nach Deutschland kam... :wand


    Gruß Guido