Welcher POI Proggie ist besser

  • Hi Leute,
    mal ne Frage, welches POI Proggie ist besser oder findet Ihr besser????


    a) CheckPoint 3.0
    b) POI Warner 2


    also CheckPoint ist Freeware, man kann nach einer kostenlosen Registration die neusten POI Daten Syncen. Auch das ist umsonst. Die Oberfläche finde ich soger besser wie die von POI Warner 2 und ist auch in DT. Weiß aber nicht, wie aktuell die POI Daten sind, da die ja aus NL kommen. Vielleicht hat ja jemand das Proggie getestet.
    Hier erfahrt Ihr näheres.

  • bei checkpoint gibt es meiner meinung nach einen riesen nachteil...es gibt bei den poi keine beschreibungen. lediglich die entfernungsangabe bis zum nächsten poi.
    wenn man endlich mal die beschreibungen mit syncen könnte wäre es bestimmt top.


    aber so, heißt es nur abwarten und tee trinken.


    über poi warner kann ich keine aussage machen.

  • wieso, die Blitzer oder McDoof werden doch angezeigt!!! Je nach Einstellung gibt es ein akustisches Signal und es wird ein Balken eingeblendet wie weit der Blitzer noch ist. Genauso wie bei POI Warner, oder was meinst Du mit Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • axo, nun das ist doch nicht allzu wichtig, oder??? Hauptsache er zeigt und sagt mir die Blitzer an wenn ich fahre. Sorry für meine Unwissendheit, aber ich habe das Navi erst seit 2 Wochen

  • wofür brauchst Du das oder erklär mal den Nutzen. Vielleicht kann ich es ja auch gebrauchen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Wenn du nach hause willst und noch bei einem " wie du sagst" McDoof fahren willst, siehst du ja nur die entvernung zum nächsten! und mehr nicht!
    Du weist aber nicht wo er liegt! das heist wenn du auf deiner strecke einen McDoof eh schon vor dir hast z.b. in 20KM aber auf deinem TTN steht der nächste in 7KM kann es sein das du zurück fährst! Da du ja den neheren nehmen würdest! es ist doof zu beschreiben!! aber ich hoffe du hast es geschnallt!!!


    ;D



    Schlooot

  • Also ich benutze beide !
    Poiwarner um zu Syncen und CheckPoint zum anzeigen !


    Checkpoint gliedert die Pois dann zwar ein in nicht Syncronisierbare Pois aber das Interessiert mich nicht !


    Wenn man einmal alles eingestellt hat dann funktioniert das auch wunderbar :)


    Finde das PoiWarner einfach zu viel Rechenzeit braucht (bei mir ruckelt immer das ganze Bild) !


    Checkpoint ist auch viel einfacher ! (meine Meinung)


    gruß


    Karuso