POIS bringen Absturz von TomTom2

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen HP 2210 und TomTom 2 aufgespielt.


    vorher hatte ich einen h3950 da lief alles Super
    TomTom2 und POI Warner und POIS


    Jetzt habe ich einfach die gleiche Karte (bzw die gleich Daten) genommen aber immer wenn


    POIs in dem Kartenordner liegen stürzt TomTom bei start ab. Auch Softresets bringen mich nicht weiter.


    Liegt das irgendwie an der Pocket PC Version 2003 ?
    h3950 hat noch 2002
    h2210 hat 2003


    Würde mich über eine Antwort freunen´


    ASICS

  • Hallo ASICS,


    der Fehler hat aber sicher nichts mit NAVIGON zu tun, in dem Forum bist Du jetzt.


    Man kann ja der Firma viel vorhalten, aber doch nicht alle Fehler der Welt. :D :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Sorry


    wollte eigentlich in TomTom 2 schreiben.


    Habe den Fehler jetzt aber schon


    Pocket PC 2003 in Verbindung mit TomTom 2
    brauchen POI Bilder die 256 Farben haben.


    Habe die alle umgeänder und jetzt geht es...

  • hallo, ...wie um gottes willen konntest du die bilder auf 256 farben bringen ???,
    danke für schnelle antwort


    jürgen!

  • ganz einfach mit "Paint" öffenen ist bei Windows dabei und dann speichern unter und dann als bmp mit 256 farben abspeichern.

  • vielen dank,


    das hat jetzt auch bei mir geklappt,
    nochmals vielen dank,


    jürgen!

  • Hallo Asics


    habe genau die gleichen Symptome bei gleichem Rechner und gleicher Software.
    Die beiden Dateien (ovi2 und bmp) in das Verzeichnis Deutschland Navigator map kopiert. Und nichts geht mehr.
    Vielleicht kann ja jemand helfen??

  • Moin, moin!


    Entweder wie oben beschrieben vorgehen oder die POI´s über den POI Warner synchronisieren, dann geht alles prima. ;D :P

  • hallo,
    hatte gleiches problem. liegt wirklich an den bmp's. kannst ja mal versuchen und die poi's ohne bilder zu kopieren - da gehts. mit bildern stürzt die geschichte wieder ab. was ich dann erfolgreich gemacht hab:


    alle bmp's einfach mit ACDsee einlesen und auf "konvertieren" gehen - hab sie praktisch von bmp auf bmp konvertiert, ohne irgendwelche sonstige einstellungen. und siehe da - tomtom läuft mit allen poi's!

  • Greets,


    Hatte dasselbe Problem.


    Bekam es auch hin über BMP und POI Sync.


    Jetzt läuft alles wunderbar... hoffentlich...


    Stay fast