Ipaq 5550

  • Hallo!


    Weiß jemand ob die Expansion Packs der vorherigen Modelle, in meinem Fall IPAQ 3950 mit dem IPAQ 5550 kompatibel sind?

  • Ja sind sie. Nur das GSM/GPRS Jacket kann nicht zum Telefonieren genutzt werden.
    Die anderen gehen.

  • jo, ist ja klasse. Ja das GSM/GPRS funktioniert so viel ich weiß auch generell nicht mit wm 2003...

  • Welche Navisoftware könnt ihr denn für den Ipaq 5550 empfehlen und hat jemand schon Erfahrung mit dem PDA was dafür am Besten geeignet ist? Auch weil ja WM 2003 drauf ist was da am Besten damit läuft.
    Zudem würde ich gerne einen Royaltek 3000 Bluetooth GPS Empfänger damit verwenden.
    Und ist es sinnvoll wenn man sich noch Lautsprecher dafür zulegt, da der am PDA ja anscheinend nicht so gut sein soll?
    Also wenn jemand den schon in Betrieb hat wäre nett seine Konfiguration mal vorzustellen ;)

  • Meinen 5550 nutze ich auch für die Navigation. Meine Erfahrungen:


    TTN2.24 läuft (Kartenbild wird beim Starten nicht korrekt aufgebaut, 2x tippen und es geht).
    Destinator läßt sich mit einem Patch installieren und läuft (bin damit noch nicht unter WM2003 noch nicht weit gefahren -> keine Erfahrung mit Langzeitstabilität).
    BMN und MN-EE (in ihren Versionen für PPC2002) haben derzeit unter WM2003 Probleme große Karten zu verarbeiten. MN-EE-Update folgt bald. BMN-Update - keine Ahnung.


    Dies soll keine Wertung der Navis sein, über deren Vor- und Nachteile wurde und wird hier schon genug diskutiert.


    Mein 5550 hängt sich auf, wenn man ihn bei bestehender BT-Verbindung ausschaltet. Meist reicht ein Softreset, manchmal ist ein Hardreset notwendig. Die Verwendung einer BT-Maus funktioniert gut, nur muss man (am besten) BT vor dem Ausschalten des PPC eben deaktivieren. Die hier im Forum schon beschriebenen BT-Registry-hacks sollte man natürlich machen.


    Der Lautsprecher ist bes....... leise. Da ich Kabel hasse, nutze ich jetzt eine BT-Freisprechanlage (fürs Handy gedacht). Funktioniert, klingt etwas gequälter als ich es vom 3870 gewohnt bin und obige BT-Einschränkungen gelten natürlich auch hier.


    Sukkus: Navigationsprogrammupdates abwarten, BT-Update von HP abwarten. Dann sollte bis auf den bes.... Lautsprecher alles funktionieren.


    Ach, ja, die Hardware: Ich habe ein Emtac Crux (BT-Maus) und das GPSMart ausprobiert. GNS-9532 funktioniert perfekt am MN-EE, GNS-TMC-Maus funktioniert perfekter (Empfang mE unschlagbar). Mit Mäusen aller Art sollte es eigentlich keine Einschränkungen geben.

    -------
    LG Karl

  • hey,danke für den schnellen und ausführlichen Bericht von dir! Was meinst du genau mit BT-Registry-hacks? Hast du mir einen Link wo ich dazu was nachlesen kann?