SE P800 und Navisoftware wer gibt Tipp???

  • Hallo Ihr Insider,


    da ich mich erstmals ernsthaft mit der Frage Navigation mit Handy, bzw. Smartphone auseinandersetze, entstehen für mich folgende Fragen:


    1. Gibt es offline Systeme, die für dieses Gerät: Sony Ericsson P 800, geeignet sind?


    2. Wenn ja, welche?


    3. Was ist dazu noch dringend erforderlich? (abgesehen von der GPS-Maus, Bluethooth wäre schön, aber auch gut?)


    4. Lohnt sich überhaupt der Aufwand, wenn ich dieses Gerät wahrscheinlich höchstens 3 mal im Monat nutze?


    Fragen über Fragen, wer kann mir das Richtige sagen???


    Danke!!!


    Holger

  • Mir wäre kein Navisystem bekannt, daß mit einem SE Handy läuft. Motorola hat so etwas angekündigt und es gibt auch schon ein oder zwei andere Hersteller, die mir aber von Namen her im Moment nicht einfallen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Danke für die Info!


    Habe allerdings bei Tom Tom 2 Navigator gefunden, dass mit der Bluetooth GPS Maus auch die Symbian Systeme ab Version 6 funktionieren sollen... P800 hat Version 7 ...


    Ich sehe noch immer kein Land...

  • Muss mir selber den Daumen nach unten geben... denn ich kann zwar mein P800 weil Bluetooth nutzen, wenn ich ein Pocket-PC Betriebssystem hätte...


    Also wieder alles von vorn... gibts noch ne Alternative... im Zweifel auch online - sprich download jeder Route?


    Von Jentro habe ich gehört, allerdings weiß ich nicht wenn´s marktreif ist... wäre für mich sicher die beste Lösung bei der seltenen Nutzung, es sei denn, die Grundsoftware dazu ist schon zu teuer...


    Bis dann und schon mal vielen Dank für weitere Tipps...


    Holger

  • Es gibt inzwischen einen Anbieter für Navigationssoftware fürs P800. http://www.wayfinder.com/german/use_de.html ist die Seite. Allerdings bin ich nicht wirkich schlau daraus geworden. Es klingt nach einem System bei dem man kostenpflichtig immer wieder eine neue Route anfordern muß.


    Gruß


    lowrider6

  • Danke für deine Info.


    Allerdings hast du recht, erst soll man 499,00 Euro löhnen und dann noch jede Karte bzw. pauschal p. Monat. Ich glaube das ist zu fett... zumindest für mich... : drink


    Im Endeffekt suche ich eine Lösung die mich keine riesige Einstiegssumme kostet, da ich nicht so häufig ein Navi brauche. Andererseits, wenn ich einen hohen Einstiegspreis zahle, dann keine weiteren Kosten.


    Also nochmals danke, aber die Lösung für mich ist auch das noch nicht...


    Hat noch jemand einen Vorschlag?


    Grüße


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von NeuP800 ()

  • Eigentlich verstehe ich nur noch Bahnhof..., wer übersetzt mir das jetzt mal:


    http://www.tomtom.com/news/tomtom/tomtom_news.php?ID=74&Language=3&Platform=2&NI_Language=3&Category=2


    also wenn ich´s richtig verstehe geht es doch, oder nicht? unter installation ist der P800 aber eindeutig benannt... aber Pocket PC mit der sonstig aufgeführten Software ist er ja nicht... und ´nen funktionierenden Kontaktlink am´se auch nicht...


    Hiilllllffffeeee, wer sieht durch...


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    der Kernsatz lautet: "Der GPS Empfänger ist kompatibel mit allen Bluetooth-fähigen Geräten, wie dem Sony Ericsson P800, dem Nokia 7650 bzw. 3650, dem Sony Vaio oder jedem entsprechenden Notebook bzw. Pocket PC."


    Die Maus funktioniert demnach am P800.


    Fehlt nur noch die Navi-Software.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke für die Info.


    Prinzipiell sehe ich dass ja auch so, nur warum interessiert dass einen Hersteller einer Navi-Software, ob sein Zubehör, welches er fremd einkauft, auch an geräte passt, für die der Hersteller der Navisoftware keine Software anbieten kann?


    Warum benennt dieser Navi-Hersteller dann sogar die einzelnen Geräte? Hier liegt doch die Vermutung nahe, das die Software auch mit den angesprochenen Geräten funktioniert oder zumindest in Zukunft funktionieren soll, oder???


    Vielen Dank nochmal,



    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    << Warum benennt dieser Navi-Hersteller dann sogar die einzelnen Geräte? Hier liegt doch die Vermutung nahe, das die Software auch mit den angesprochenen Geräten funktioniert oder zumindest in Zukunft funktionieren soll, oder??? >>


    oberflächlich betrachtet schon (muss man heutzutage leider formulieren).


    Siehe hierzu auch die aktuelle Werbung von der Bahn: "Mit dem Mitfahrer-Rabatt reisen bis zu 4 Mitfahrer für die Hälfte."


    Der eilige Leser wird hier wohl an 50 Prozent denken, die letztendlich aber nur seine Mitfahrer bekommen würden ...


    Diesem Thread habe ich aber auch entnommen, dass es zumindest schon eine Navi-Lösung für das P800 gibt!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Da wirst du wahrscheinlich recht haben mit deinem Bahn Vergleich... Was die eine vorhandene Navi-lösung angeht habe ich ja schon geschrieben woran es klemmt - zuviel Geld und das auch noch immer wieder...


    dennoch danke loew!


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    nichts zu danken. Gern´ geschehen. :)


    Mal sehen, vielleicht erfahren wir ja bald noch von weiteren P800 Navi-Lösungen ...


    Lohnt sich diesbezüglich nicht mal eine kurze Anfrage bei SE!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Nich schlecht, habe soeben Anfrage an SE geschickt!


    vielleicht kriege ich ja doch noch meine eierlegende Wollmilchsau.


    Gruß


    Holger

  • Also die SE truppen sind irgendwie überhaupt nicht auf dem laufenden.


    Nicht nur, dass sie nichts wußten zur Kompatiblität mit GPS Bluetooth Empfänger, auch konnten und wollten sie nichts von Navi-Lösungen wissen.


    Nicht mal die Wayfinder Version haben sie vorgeschlagen, die Flachzangen! : drink


    Deshalb was bleibt, ich werde weitersuchen...


    Schickt euch das Navi - ab ins Meer, ich glaube dann, es geht nicht mehr!


    In diesem Sinne,


    schönes WE


    Holger