Kartenleser ??

  • Hallo zusammen,


    können Kartenleser eigentlich jedes Format verarbeiten ?
    In den Datenblättern sind meist nur die Kartentypen aufgelistet, nicht aber welche Kapazität die Karten haben dürfen. Bis 128 MB MMC scheint kein Problem zu sein, 256 MB MMC wird nirgends erwähnt .
    Ich suche einen internen Leser im 3,5 " Format.
    Hat jemand Empfehlungen ?
    Danke
    Gruß
    Michael

  • Also, ich hab von PRETEC einen Stick für SD/MMC-Karte, wird einfach in den USB geschoben und soll bis 512 MB gehen (kann ich nur bis 128 MB testen, mehr hab ich nicht). Kostet bei meinem Händler 16,90 Euro. Kein Einbau, unter XP kein Treibersteß, und lässt sich wie ein USB-Pen auch wie ein USB-Pen verwenden. Hab mal ein Bild angehängt.


    mfG
    Peter.

  • Ich vermute, mit "3,5 Zoll Format" ist gemeint, etwas was die äußeren Ausmaße eine 3,5-Zoll-Diskette hat und in ein Diskettenlaufwerk eingeschoben wird, richtig?


    HAb ich im Conrad-Katalog gesehen, allerdings nur für "Smart Media" und -- natürlich von Sony -- "Memory Stick".


    Besser ist ja ein Gerät, den man per USB anschließt, oder meinzwegen ein Adapter für den PCMCIA-Steckplatz.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Achnein, es ist wohl doch ein Gerät gemeint, das per USB angeschlossen wird, aber wie ein 3,5-Zoll-Laufwerk ins PC-Gehäuse eingebaut wird.


    Ja, sowas gibt es auch.


    Sehe ich auch gerade im Conrad-Katalog für (6 in 1, 29,95 ), das könnte ich aber sicherlich auch liefern.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • genau das ist gemeint,


    mir ist halt wichtig, daß der Leser 256 MB MMC Karten verarbeiten kann.
    Kannt Du so etwas liefern ?

  • Ich benutze einen PQI Travel MMC/SD-Kartenleser,
    der liest auch 256 Mb Karten ohne Probleme,.
    Einfach an USB direkt oder über Kabel anschliessen, er funktioniert ohne extra Treiber.
    Kostet bei Reichelt nur 9,90 .
    Mit einem fest eingebauten Multi-Kartenleser incl. USB und Firewire-Anschlüssen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das Gerät zurückgegeben.
    MfG wave

  • hhmm, das verunsichert mich jetzt etwas.
    Lt. Produktbeschreibung kann der MMC Karten nur bis 128 mb verarbeiten (SD bis 512 mb)
    Geht das wirklich ?
    Michael

  • Zitat

    Original von mikey_51
    hhmm, das verunsichert mich jetzt etwas.
    Lt. Produktbeschreibung kann der MMC Karten nur bis 128 mb verarbeiten (SD bis 512 mb)
    Geht das wirklich ?
    Michael


    Ich kann nur eine Aussage über SD-Karten bis 256 Mb machen, MMC besitze ich nicht.
    MfG wave

  • Zitat

    Original von mikey_51
    Lt. Produktbeschreibung kann der MMC Karten nur bis 128 mb verarbeiten (SD bis 512 mb)


    Da ALDI eine MMC-Karte mit 256 MB Kapazität bei seinem Navigations-Bündel beilegt, scheint es doch bis zu dieser Größe zu gehen.


    MfG pbe