schnell schnell hilfe hilfe bitte bitte

  • ich weiß, gehört nicht unbedingt in diesEs forum, brauche abber trotzdem eure hilfe. wer kennt folgendes verkehrsschild: ein kleines schild unter einer geschwindigkeitsbeschränkung mit einem auto (pkw?) und dahinter ein feuer, bzw. eine explosion. habe ein solches schild vorher noch nie gesehen. bitte helft mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris07,


    was macht Ihr denn da in Koblenz für Sachen!? ;)


    Zeig´ doch mal das Schild. - Hier z.B.:


    http://www.vkwodw.de/verkehrszeichen.htm


    Viele Grüße,
    Sven

  • Das könnte Zusatzschild "gültig für Fahrzeuge mit brennbaren - oder explosiven Gütern" sein. Ist aber auf dem Link von Sven und auf einem anderen nicht mehr zu finden. Evtl. veraltet.

  • Sehr hübsch. So hatte ich mir das vorgestellt :D


    Ist aber nicht bei den initiativen Bürgern zu finden... :D

  • So, bin endlcih wieder im Lande. Zuerst mal vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen. Vielleicht mal vorab: Der Grundmeines Hilferufs war, daß ich gestern Abend mit knapp über 60 km/h geblitzt wurde, und das an einer Stelle, wo ich eigentlich dachte, daß 50 km/h erlaubt seien. Das ganze war in einer Ortschaft. Kurz hinter dem Ortseingangsschild befindet sich ein 30er Schild (das ich aber wirklich nicht gesehen habe - fremder Ort) und darunter befindet sich halt das von mir angefragte kleine Schild mit dem "explodierenden Auto" und darüber der Aufschrift "nur". Gilt also die Beschränkung nur für brennende oder explodierende Autos? Keine Ahnung. Werde jetzt im WWW mal nach dem Schild suchen.


    Tja und daß ich den Hilferuf HIER eingestellt habe liegt daran, daß ich ihn vom PPC per Handy losgeschickt habe und die Sache mit dem Internet Explorer nicht so richtig geklappt hat...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris07,


    hört sich nach einer Beschränkung auf Gefahrguttransporte o.ä. an ...


    Lass´ uns doch mal wissen, was dabei ´rausgekommen ist.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ist das jetzt wirklich ernsthaft gemeint?


    Ich meine......Du siehst ein Verkehrsschild mit einem Auto und einem überdimensionalen Funken und wirst auch noch geblitzt...... was meinst Du wohl soll das Verkehrsschild darstellen?????
    Könntest Du Dir vorstellen, dass dieses Schild darauf aufmerksam macht, dass hier geblitzt wird?
    Es gibt auch andere Schilder, auf denen steht "Radarkontrolle", aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.....oder als ein Wort.


    Und das Du das 30er Schild übersehen hast ist zwar pech, aber die "fremde Ortschaft" kann dafür keine annehmbare Entschuldigung sein.
    Oder gilt Dein Führerschein nur in Deiner Heimatstadt??
    *frechgrins*



    Tja....denn mal weiterhin gute Fahrt und nimm mir dieses Posting bitte nicht übel


    Gruß
    Wolle



    P.S. Gibt es eigentlich schon Verkehrsschilder, die nur für Menschen mit Vollbart oder für Fahrer von Autos mit mindestens 2 platten Reifen gelten?? :gap

  • Die ganze Sache ist bzw. war ernsthaft gemeint. Leider habe ich das Schild mit dem überimensionalen Funken ja erst gesehen, als es schon zu spät war. Leider habe ich bis heute noch nirgendwo eine Beschreibung bzw. eine Abbildung des Schildes gefunden. Ich weiß also immer noch nicht was es zu bedeuten hat. Werde es wohl bald erfahren...