PPC als "Freisprechanlage"?

  • Ein nächtliches Hallo alle...
    Ich habe vor einigen Wochen auf irgend einer Seite gelesen, dass es ein Programm gibt, dass einem Bluetooth-fähigem Handy "vorgaukelt der PPC wäre eine Freisprecheinrichtung". Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Jetzt habe ich Bluetooth aber kein Programm... :-D)
    Weiß jemand wo das stehen könnte? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man das empfehlen? Mein PPC ist mit dem Autoradio verbunden aber leider habe ich in meinem PKW nur Platz für Handy oder PPC.


    Viele Grüße und 1000 Dank an alle die mir helfen wollen :D


    Achim

  • Hallo,


    kannst du mir beschreiben, wie du den PPC mit dem Autoradio verbunden hast. Benutze TTN 2.24 mit iPAQ H3950 und würde gerne die Sprachausgabe beim Navigieren über das Autoradio laufen lassen.


    Danke im Voraus
    Stefan

  • Hallo Stefan.
    Du hast 3 Möglichkeiten:


    1.) Man besorgt sich einen kleinen UKW-Sender (gibt´s bei ebay für ca. EUR 20,00), stellt den Sender im Radio ein und hat sofort die Sprachausgabe ohne "Kabelgedöns" auf dem Autoradio.
    Nachteil: Man hört nur das, was vom PPC kommt und ausserdem ist es eigentlich verboten.


    2.) Dafür braucht man ein Radio mit "Nav in" oder ähnlicher Bezeichnung. Das heißt, sobald ein Signal vom PDA losgeschickt wird Mischt das Radio die Sprache unter die Musik.


    3.) Du benutzt ein Radio mit normalem Aux-Eingang. Dann kannst du aber immer (wie bei 1) nur das hören was vom PPC kommt.


    Ich persönlich benutze Version 1.), da ich ständig andere Autos fahren muß.
    Darum hätte ich auch gerne dieses "Freisprechporogram", dann könnte ich die Freisprechanlage immer mitnehmen.


    Ich hoffe das ich Dir einigermaßen helfen konnte.


    Viele Grüße


    Achim

  • Hallo zusammen.
    Hier sind ja doch recht viele Hits also scheint es ja den ein oder anderen zu interessieren. Nur Lösungen scheint es wohl noch nicht zu geben, Kann mir denn bei diesem Thema niemand helfen???


    Grüße, Achim

  • Hallo,
    kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, aber der UKW-Sender von 1.) hat mich neugierig gemacht. Wo genau muß ich bei Ebay suchen (oder gibt es den auch bei Conrad) und wie verbinde ich ihn mit dem PPC?
    Gruß,
    Frank

  • Hallo Frank.
    Gib bei eBay unter "suchen" einfach "UKW-Sender" ein und dir flattern schon eine Menge entgegen.


    Die Verbindung mit dem PPC ist einfach: Einfach den Stecker von dem Sender in den Kopfhörerausgang vom PPC stecken, Sender einstellen (am besten im Radio speichern) und fertig.


    Übrigens: Da ich in meinem PDA auch einiges an Musik gespeichert habe kann ich mit dem PDA überall die Musik höhren wo ein Radio in der Nähe ist...


    Da ich auf der Rückseite vom PDA Klettbänder (für das SmartPad) kleben habe, habe ich ein paar Gegenstücke am Sender befestigt...


    Grüße, Achim

  • Solche Sender gibt es auch legal für Deutschland wenn sie in die Antennenleitung eingeschleift werden und nicht erst nach aussen abstrahlen.


    Garry

  • Garry, aber die kann ich nicht mitnehmen und dann auf irgendeinem Radio meine Lieblingsmusik hören...:)



    Aber in meinem Thema bringt mich das nicht viel weiter!


    Grüße, Achim

  • Mich würde auch mal Interessieren ob und wo es solch ein Prgramm gibt!


    Hab alles durchgegooglet aber nicht passendes gefunden!

  • Hallo Achim


    Das ist ja eine supergeile Idee mit dem UKW Sender 1000 DANK!!! Warum bin da nicht selbst drauf gekommen :wand


    Gruß und Dank


    Saho

  • Hallo zusammen!


    Nobbe750: Das Pogramm gibt es und ich hatte es, das weiß ich deshalb, weil ich das schonmal irgendwo gesehen hatte. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Bluetooth und hatte mir gedacht:"was soll ich damit"... :wand


    Naja, die wollten da irgendwas um die EUR 25,00 für das Programm haben und jetzt finde ich das nicht mehr.


    Ich könnte mir in den A.... beißen:)


    eva_migula: Schön, dass ich Dir wenigstens helfen konnte...


    Grüße, Achim

  • Wir müssen unbedingt rauskriegen wie das Proggi heisst!!!


    Aber das mit dem UKW Sender ist echt ne goile idee!!!
    Leider komt man mit so einem Sender aber noch auf ganz andere Ideen!
    :dx12

  • @ reinlest


    Diese Option ist zwar schön und sehr komfortabel, aber auch teuer und Voralleendingen nicht Mobil!!! Mir geht darum das diese Option in mehreren Fahrzeugen nutzen kann.
    Gruß


    Saho

  • ja stimm genau @ saho1


    die methode mit dem UKW Sender ist immer noch die beste!!!