Glopus POI's auch in der Simulation?

  • Hallo an alle,


    ich habe mich heute zum erstenmal mit Glopus beschäftigt (vorhin erst runtergeladen, also wohl neueste Version).


    Dazu die Frage:


    Kann man die POI's auch während der Simulation anzeigen lassen?


    Sie sind noch sichtbar, wenn ich zB ein Navigationsziel in der Karte anzeigen lasse. Sobald ich dann aber die Simulation der Route starte, sind die POI's verschwunden. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, habe ich allerdings wieder abgeschaltet.


    TIA!

  • Wahrscheinlich hast Du nicht lang genug gewartet. Glopus muss die POIs noch mal sortieren, bevor sie angezeigt werden können.

  • Hm, also viel zu warten gibt es da ja eigentlich nicht. Jedenfalls wüßte ich irgenwie nicht wo.


    Ich lasse nach einer Routenberechnung ein Ziel in der Karte anzeigen, in dessen Nähe ein POI liegt. POI ist sichtbar.


    Dann gehe ich mit "Routenliste anzeigen" zurück ins Routenplanungsmenu und wähle "Simulation starten". Danach wird gerechnet und irgendwann gehts dann sozusagen einfach los mit der Simulation.


    Und dann sind während der gesamten Streckensimulation, egal welcher Zoomfaktor, keinerlei POI's mehr zu sehen.


    Kann natürlich sein, ich stehe auf dem Schlauch, aber inwiefern/an welcher Stelle sollte ich hier warten?

  • Hi!


    Glopus holt sich die aktuelle Position aus einer Textdatei, in die die Navigationssoftware permanent die aktuelle Position schreibt. Ich vermute mal, dass die Navigationssoftware dies nicht macht, wenn nur simuliert wird.


    Ciao,
    Alex

  • Zitat

    Original von AlexB
    Glopus holt sich die aktuelle Position aus einer Textdatei, in die die Navigationssoftware permanent die aktuelle Position schreibt. Ich vermute mal, dass die Navigationssoftware dies nicht macht, wenn nur simuliert wird.


    Habe geschaut, MNEE schreibt die Datei (My Documents\MNPosition.txt)


    Wie arbeitet der POI-Warner ? Liest der auch die Datei ?

  • Zitat

    Habe geschaut, MNEE schreibt die Datei (My Documents\MNPosition.txt)
    Wie arbeitet der POI-Warner ? Liest der auch die Datei ?


    Hmm ... keine Ahnung, habe leider den POI-Warner (noch) nicht. Ich vermute aber mal dass er genauso arbeitet, denn wenn die Maus (genauer: der COM-Port) von der Navio-Software belegt ist sollte kein anderes Programm darauf zugreifen können. Bin aber leider nicht allzu fit in der PPC Programmierung. Aber das kann ja noch werden... :D


    Ciao,
    Alex