tom tom 2 mit casio 500

  • Hat einer von Euch TT2 mit Casio 500
    im Einsatz,
    und wenn ja kann man im Tageslicht überhaupt etwas sehen und ist der Lautsprecher laut genug. VieleFragen, ich hoffe auf viele Antworten.


    Gruß gebi

  • Hi Gebi,


    nutze selber den EM-500G als "Navigationsoberfläche" für TT1 ubnd jetzt TT2. Funktioniert einwandfrei, selbst mit lahmer Sandisk SD Karte. Mit ner schnellen Lexar oder Panasonic müsste es nochmal so viel Spaß machen.
    Bei Sonneneinstrahlung ist der Bildschirm sicher nicht der Beste, aber das stört mich bei einer Autofahrt selten, da muß schon die Sonne voll draufknallen.
    So, nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.
    Gruß aus Hamburg


    Christoph

  • Habe den EM-500G mit TTN 2.22 mit Holux GM-210 und Lexar 256MB-SD im Einsatz. Die 16 MB Speicher des EM-500 scheinen etwas knapp zu sein. Wenn zuviel anderes installiert ist bzw. zuviele Daten (Adressen,...) vorhanden sind, scheint TTN manchmal der Speicher auszugehen und er "hängt". Ansonsten bin ich ganz zufrieden.


    Was die Lautstärke angeht: Ich habe alternativen sounds deutsch (Meina) von TomTom installiert und die sind gut zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von caschi ()

  • Ich benutze TTN2 mit meinem EM500F seit Monate und bin 100% zufrieden. Muss auch sagen, dass ich ich mein PocketPC NUR für die Navigation benutze.


    Deswegen kann ich auch das Programm und die Paris-Karte auf dem Hauptspeicher laden (und nicht auf die MMC Karte). Mein PPC ist 24/24Stunden angezündet, also immer fähig, ohne zu warten das ein erstes Signal empfangen wird.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten,


    kann man denn dass komplette Programm auf der Speicherkarte installieren???


    Mein Arbeitspeicher hat höchstens 6 MB frei im Betrieb,
    also Pocket Acrobat läßt sich nicht installieren.
    Beim installieren mault er und sagt zuwenig Arbeitsspeicher.


    Gruß gebi

  • [ kann man denn dass komplette Programm auf der Speicherkarte installieren??? ]


    Habe nen Casio EM500G mit TTN2 auf ner 256MB Karte und muß sagen es geht recht gut! Schließe bei längeren Fahrten alle anderen Programme im hintergrunt (auser POI-Warner :D )
    Was den Sound angeht mit den richtigen files geht es gut!
    Am Anzünder lasse ich mein Casio nicht mehr 24Stunden, da bei mir schon 2 Akkus im A.... gegangen sind.


    Schlooot