Dauer des Kopiervorgangs von DACH

  • Hallo Experten!


    Wie lange hat bei euch des Kopiervorganges der DACH-Karten gedauert. Als ich nach einer Viertelstunde bei etwa 3 % war, habe ich das ganze erst einmal abgebrochen.


    Kannes daran liegen, daß mein Loox an einem USB-Hub hängt und hier die Datenübertragung länger dauert?


    Habe ich vergessen, irgendwelche Einstellungen zu verändern?


    Gruß & danke!

  • Hallo Udall,


    das Kopieren der Karten über ActiveSync auf die Speicherkarte dauert ewig. Mit einem Kartenleser geht das in wenigen Minuten.


    Leider kann ich Dir nichts anderes empfehlen als noch einmal ein paar Euros zu investieren.

  • Klasse, mal wieder schnellen Dank für die Antwort. Vielleicht hab ich ja eine entsprechende Schnittstelle am Notebook. Mal sehen... (kurze Pause)


    War ja klar, natürlich nicht. Was kostet der Spaß in etwa? Worauf ist zu achten? Abgesehen davon, daß er CF lesen können muß :D

  • Um welchen Speicherkartentyp handelt sich denn ?


    SD: Dann hilft ein externes Laufwerk
    CF: Notebook hat eigentlich immer einen PC-Card-Einschub. Die CF-karte passt mit einem Adapter (ca. 10 Euro) dann auch ins Notebook. Das ist dann übrigens blitzschnell.

  • Es geht um eine CF-Karte, sorry!


    Die 10 Euro werden sich wohl lohnen. Schnell nach Media Markt, Saturn o.ä., dieses Gerät holen, zurück sein und sich freuen, daß der Kopiervorgang schon bei 4 % ist.


    Danke für die Info...:)

  • Hallo Udall,


    hole Dir für ein paar Euro mehr einen 6-in-1 Card-Reader (Transcend z.B.) und Du bist alle Schwierigkeiten los. CardReader haben in der Regel USB-Anschluß, sind also ohne weiteres an den Desk anschließbar. Nur formatieren sollte man nicht über den Desk, WIN (XP)hat ein Bug, ist vor kurzem hier erst gepostet worden. Normal sind Karten aber formatiert.

  • Hallo zusammen.


    Was den Kartenleser angeht stimme ich Karomue zu. Man bekommt so die Möglichkeit alle (zur Zeit gängigen) Karten zu lesen. Der Vorteil ist unter anderem, wenn Dich ein Bekannter besucht und er nur SD-Karten in seinem PDA hat kann man die Daten in nullkommanix überspielen.


    Was das Formatieren mit WIN XP angeht: Das ist mir neu. Wie sieht es denn mit WIN 2000 und 98 aus? Geht das damit?


    Viele Grüße, Achim

  • Hallo,


    Ich verwende W2K und es gab keine Probleme beim formatieren von SD und CF Karten mit dem Kartenleser :)


    Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich was bringt, eigentlich glaube ich das nicht ?(