Kein GSP-Signal bei MN und Pocket Loox

  • Hallo zusammen,
    als Neuling in der Gilde der Navigatoren habe ich gleich ein Riesenproblem: Nach der Installation von MN und Karte (kein Problem) funktioniert die Simulation tadellos. Leider erhalte ich dann im Auto nur gelegentlich ein GPS-Signal. Dann aber funktioniert alles wie erwartet. Neuer Versuch: kein Signal!, noch mal versucht: kein Signal! Dann die Com-Ports durchprobiert, aber schon beim Aufrufen der Einstellungen hängt sich der Loox auf! Warmstart. Geil, wieder mal ein Signal und so weiter ... Inzwischen habe ich den Loox mit Hard-Reset neu aufgebaut, leider mit gleichem Resultat. Dann habe ich die Maus getauscht. Ohne Erfolg. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. ?(


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Viele Grüße aus Hamburg
    Gero

  • davitzen


    Was für ein Auto fährst Du ?


    Ist die Maus bereits einmal richtig initialisiert worden ?


    Hast Du die Maus mal auf dem Fahrzeugdach getestet, ob Sie dann die Sats findet ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • schau mal nach ob dein ActiveSync auf dem PDA aktiv ist, wenn ja schate es mal ab, dann sollte es eigentich klappen


    Gruß Trax

  • Hallo Trax,


    ja, ich habe ja bereits am Auto diverse Warmstarts machen müssen. Da sollte dann auch ActiveSync beendet sein, das kann es also nicht gewesen sein. Ich habe auch die Keyboard-Tastatur-Treiber entfernt. Ich wüste sonst eigentlich nichts mehr, was auf den Com-Port zugreift. Ausserdem hatte ich den PDA auch komplett platt gemacht und nur MN installiert mit dem gleichen schwachen Ergebnis.


    Gero

  • Hallo Frank,


    das Problem liegt irgendwo schon weiter vorn, denn ich bekomme nicht mal den Status "kein Signal". Ausserdem hatte ich ja schon GPS-Kontakt. Dreimal hat es ja bisher funktioniert. Sehr merkwürdig ...


    Gruß
    Gero

  • schließ mal den GPS- Empfänger erst an den PDA an sobald dein Navi geöffnet ist.


    Wenn du beim Loox das Kabel zuerst angeschlossen hast kann es mit bestimmten Kabelsätzen zu Verbindungsbroblemen führen.


    Trax

  • Hi Trax,


    ich habe da auch schon alle Varianten durch von 1.) PDA ist noch ausgeschaltet ... bis 7634.) Zuschaltung nach fertig gestellter Routenplanung. Hat alles nichts gebracht.


    Gruß
    Gero

  • hast du es in dieser Variante mit deinstaliertem Keyboard-Tastatur-Treiber probiert?


    da es eigentlich so funktionieren sollte ?(


    Gruß Trax

  • Hallo Trax,


    ja, hatte ich auch schon. Wie gesagt, ich habe ja den Loox komplett platt gemacht, hat mir aber auch nichts geholfen. Habe aber gerade die Programm-CD gefilzt und dabei in der Readme-Datei einen interessanten Hinweis gefunden. Diese beginnt nämlich mit:
    ----------------------------------------------------------
    Mobile Navigator für Toshiba e330 Version 1.1


    August 2002
    NAVIGON GmbH


    Willkommen zu Mobile Navigator für den PDA
    ----------------------------------------------------------


    das bedeutet wohl, dass die CD inzwischen ein Jahr alt ist. Welche Version von MN ist denn jetzt eigentlich aktuell? Ausserdem habe ich keinen Toshiba. Auf der Aussenverpackung steht, dass das eine Version für den Loox sein soll. Spielt das eine Rolle?


    Gruß
    Gero

  • Könnte der Grund sein, dann solltest mal das Update fürs Plus Packet installieren, in dieser wird der Prolific Treiber und die Exe ausgetauscht, dann sollte es eigentlich klappen.


    diesen findest du unter www.Navigon.de --> Support
    --> Download --> Servicesoftware zur PLUS-Verkaufsaktion

  • Hallo Trax,


    das war es wohl. jedenfalls läuft das Teil jetzt, bisher ohne Absturz und wiederholte Versuche führten zu einer GPS-Verbindung! Vielen Dank für den Hinweis!


    Gruß
    Gero