Beratung

  • sweedymaus, AHA! Ist ja toll das 64 MB Ram schon eingebaut sind ^^.
    Warum ist der Acer n20 günstiger als der n10?


    Könnt ihr mir bitte bitte bitte die Geräte wenn es geht mit Preisen posten?
    Ich denk das ihr mehr Ahnung habt wo es die Dinger günstig gibt.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis@ ()

  • Hi,
    der Acer N20 ist ein Auslaufmodel. Als Zusatzspeicher verwendet er den Memorystick.


    Der Acer N10 kostet Listenpreis 329,- Er hat dann sogar einen SD & CF Einschub. Das Display gehört mit zu den Besten. Die CPU arbeitet mit 300 MHZ.


    Mehr zu den Acer PPC gibts HIER .

  • HHHMMM...na wenn der N20 ein Auslaumodel ist und nur Memorysticks nimmt dann warum nicht den N10?


    zwar war hat er 100 MHZ weniger aber ist es so ein großer unterscheid?


    Dafür hat der N10 mehr Software....
    Der Preis für den N10 beträgt 270 .


    Die Ipaq sind leider viel zu teuer....



    Ich weiß nicht was besser ist...ihr seid die Expereten also lasst was hören :D .

  • Die 100 MHZ machens meist nicht wirklich aus. Ich meine die Softwareausstattung ist bei allen PPC mehr oder weniger gleich. Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber in verschiedenen Tests hat das Teil ganz nett abgeschnitten. Schau doch einfach noch mal im PPC Forum unter Acer nach.

  • Zitat

    Original von Thomas-USActive
    Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber in verschiedenen Tests hat das Teil ganz nett abgeschnitten.


    Welchen meinst du den N10 oder N20?


    P.S. Ich geh jetzt Media Markt und schau mich dort auch noch um.

  • Genau diese Art von Diskussion habe ich gesucht!
    Bin naemlich eigentlich genauso 'unwissend' wie DENNIS. Die Idee ein mobiles Navigationssystem mit zusaetzlichen Features (oder umgekehrt) zu haben reizt mich schon sehr. Bleibt eben nur die Frage:
    -Welche Hardware
    -Welche Software
    -Welche Accessories


    Also nur weiter so, mit dem input : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Laie ()

  • -Welche Software-


    Tja, aus welchem Bereich? Es gibt viel gute Free.- & Shareware für den PPC. Und bei Navisoftware kannst Du aus den hiesigen Beiträgen Honig saugen. Auch die Kolumne vom Erlöser ist eine gute Hilfe.


    -Welche Accessories-


    Speicherkarte!!! 256 MB z.B. Lexar (nur Japan made) oder Panasonic 99,-.


    Autohalterung (bei Navi) Brodit/Proclip um 50,- bei http://www.haid-services.de/


    Display-Schutzfolie um 10,-


    Kartenleser für den PC z.B. Lexar 8 in 1 bei Amazon 35
    Daten sind damit wirklich schnellen als per Cradle kopiert..

  • Hallo Dennis,


    habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber ein paar Anmerkungen zur Hardware machen.


    Besitze selber den Loox, obwohl er 2x in Rep war möchte ich doch nicht sagen, dass er besonders störanfällig wäre.


    Es gibt Zeitschriften, in denen viel Infos stehen, z.B. Notebook, hier werden auch PDAs behandelt. Außerdem gibt es einen spezielle PDA-Zeischrift, deren Namen mir aber momentan nicht einfällt. in Notebook wird aber immer dafür geworben.


    Die Auswahl eines PDA hängt doch davon ab, was man damit machen will. Als Betriebssystem kam für mich z.B. Palm nicht in Frage. HP ( die besseren) war mir zu teuer.


    Da ich von vornherein Navigation machen wollte, dies aber ohne Kabelgewirr, suchte ich nach einem mit Bluetooth. Möchtest Du eine CF-Maus einsetzen, muss der PDA über einen CF-Slot verfügen und zwar oben.


    Dann braucht er aber auch zusätzlich einen SD-Slot, denn Du brauchst eine Speicherkarte.


    Jetzt hast Du einige Auswahlpunkte. Werde Dir also erst einmal darüber klar, was Du - auch in naher Zukunft - mit einem PDA machen willst. Es ist reichlich frustierend, wenn man eine CF-Maus später betreiben will und der PDA hat nur einen CF-Slot. Dann fehlt Dir der Platz für eine notwendige Speicherkarte.


    Und dann stelle eine Excel-Entscheidungstabelle mit allen Hardware-Kennzeichen, Typ und Preis auf.


    Die Ratschläge die hier kommen sind mit Sicherheit kompetent. Aber, sie sind auch manchmal am eigenen System aufgehängt. Jeder hat so seine eigene Entscheidung getroffen, die für ihn das Beste war. Und das wird er auch hier vertreten. Entscheiden must Du aber alleine für Dich.

  • Der Loox ist zwar cool aber für mich zu teuer...ich will nicht soviel ausgeben.


    In frage kommen eigentlich nur die zwei Modelle von Acer (N10 und N20).


    N10 hat CF und SD und mehr Software.
    N20 hat 100 MHZ mehr aber dafür nur Memory Stick soweit ich mich richtig informiert habe.


    Habt ihr vielleicht noch Geräte die nicht mehr als 300 kosten und "gut" sind?


    Welches von den zwei Acer - Modellen ist besser?

  • Zur Acer-Frage kann ich dich nur auf diese Seite verweisen: Acer Nutzer Forum.
    In die Such kannst Du auch N10 + N20 eingeben. Das grenzt die Ergebnisse für dich ein.

  • einfach mal bei www.ppc-welt-community.info anmelden und fragen!


    Schildere möglichst genau, was Du machen möchtest und wie/wo Du den PPC einsetzen möchtest...


    unübersichtlich ist es dort nicht - aber _sehr_ gut besucht ;)


    Wenn Du nur Navi machen möchtest und ein wenig Termine/Adressen - dann reicht Dir ein iPaq3660! Sehr gut bei Sonne abzulesen und sehr lauter Speaker (Ansagen im Auto). Dazu ein CF-Jacket und eine 256 oder 512 MB CF karte. Und schon stehen dir WELTEN offen :)


    der iPaq2210 hat SD und CF-Slot inklusive - sehr praktisch... habe aber noch keine Navi-Erfahrungen mit diesem Gerät.


    Ansonsten evtl. einen iPaq39xx - auch gutes Display (in Innenräumen sogar genial) und Speaker. Moderner etc...


    naja... oder eben Toshiba, Acer, .... ;) ... hängt von soooo vielen Faktoren ab....


    nSonic

  • Nun ja wie ich in meinem ersten Post schon geschilder habe kommt es mir nicht so auf Navigation an. Sondern mehr Multimedia (MP³, Video, Bücher, Games).


    Derzeit bin ich von dem Acer N10 sehr überzeugt.
    Der Preis ist okay (270 ) und die Ausstattung auch.


    Die iPaq's sind da leider viel teuerer.


    P.S. hab mich da angemeldet, ist zwar "viel los" jedoch noch immer kein Antwort. (Bei euch gehts schneller :D )


  • Deine Wünsche sind mit jedem PPC erfüllbar. Einfach die erforderliche Software aufspielen falls noch nicht vom Hersteller mitgeliefert.
    Gibt es gibt (fast) alles kostenlos im Internet.
    Und kauf Dir mal die Zeitschrift POCKET PC MAGAZIN, die beschäftigt sich ausschliesslich mit Hard- und Software für PPC sowie Tests derselben.
    MfG wave